Tinka: das bin ich, die rollige Katze :-)

Ich bin jetzt 7 Monate alt und habe die Geschlechtsreife erreicht. Ich hätte nie gedacht wie viel Elan ich entwickeln kann und wie viel Spaß es macht, dabei durchs ganze Haus zu toben.Vor ein paar Tagen habe ich es geschafft auf das DVD-Regal über unserem Fernseher zu springen. Ich wusste ja nicht, dass es nicht so richtig fest in der Wand verankert ist: leider hat es meinem sehr mutigen Sprung nicht überlebt und ich binmit samt der DVD’s und dem Regal runztergeflogen. Zum Glück ist mir nichts passiert. Piet hatte dann ganz schön zu tun, die DVD’s wieder aufzusammeln. Cati habe ich damit glaub ich, eine große Freude gemacht. Sie stört das gar nicht, dass das Regal nicht mehr an der Wand hängt. Zu Piet hat sie gesagt: „So kommt das Fenster viel besser zur Geltung!“ Da war ich vielleicht erleichtert… Seitdem ich eingezogen bin, verschwinden viele Dinge aus dem Wohnzimmer. Die hübsche Glasschale mit den Glassteinchen steht auch nicht mehr unter dem Wohnzimmertisch. Bestimmt wegen Jeff, damit er damit nicht rumschnipsen kann. Ich liebe Jeff, sagte ich das schon? Ich mache tolle Sachen für ihn, ich kann fast einen Handstand aufführen und ich singe kleine Lieder für ihn. Auch in Sachen Akrobatik habe ich einiges zu bieten. Ich kann Rolle vorwärts und rückwärts unter 3 Sekunden: jaaa, das soll mir erstmal jemand nach machen. Jeff ist immer nur wenig beeindruckt davon, er kuckt zwar zu aber er sagt nichts. Dafür klaut er mir öfter mein Futter. Tja, ist ja besonderes: Junior. Ich glaube Jefff bekommt bals Senior? Wie alt ist Jeff ist eigentlich? Ich weiß es leider nicht genau. Wir reden ja auch nicht viel. Neulich habe ich meine Vorliebe für diese kleinen, bunten fliegenden Dinger gemacht. Piet sagt immer: „Na, siehst Du ein Vögelchen?“ – cool die Teile, zappeln nur zuviel. Wenn ich erstmal raus in den Garten darf, dann geht’s richtig los. Die Zappelteilchen und ich werden viel Spaß haben. Komisch. Zum Abendbrot muss ich jetzt immer so kleine weiße Tabletten nehmen, ich glaube Piet und Cati sind ein bisschen genervt von mir… wahrscheinlich weil ich Jeff so mag und ihm das auch immer wieder sage. Er wird schon noch sehen, was er an mir hat, wo ich so gern spiele und kuschle. Aber ich habe auch gelernt mich zu beschäftigen. Jeff hat mir Spielzeug abgegeben, welches ich überall auf dem Wohnzimmerboden verteilt habe. Nur nachts darf ich nicht so laut sein, sonst schlafen meine Dosenöffner so schlecht. Wenn Cati morgens schlecht gelaunt aufsteht ist das hier für keinen von uns gut… aber wir versuchen sie immer zu beeindrucken, manchmal bekommt sie davon gute Laune. Jetzt ist erstmal Wochenende und alle haben wieder viel Zeit, sich mit mir zu beschäftigen :-) !

Einen Kommentar schreiben