Barbie hat 50. Geburtstag - Schick eingekleidete Puppen im Lafayette

Vorschau: Barbie-Puppen mit Design von Kaviar Gauche und Scherer GonzalesAnlässlich des diesjährigen 50. Geburtstags der bekanntesten und meistverkauften Puppe der Welt - Barbie von Mattel - wurden dieses Jahr 50 Designerlabels dazu eingeladen, Kleidung und Accessoires wie Handtaschen oder Halsketten für die noch immer nicht wie 50 aussehende Puppe zu entwerfen.

Vorschau: Barbieausstellung im Lafayette - Bild 1Das Ergebnis dieser teils ungwöhnlichen Ausstattungen kann man in der Galeries Lafayette (Berlin, Friedrichstrasse Ecke Französische Strasse) vom 26. Juni bis 18. Juli 2009 während der regulären Öffnungszeiten im Bereich des Haupteingangs in einer Ausstellung unter dem Motto Barbie et ses accessoires bewundern. Exklusiv für das Lafayette sind dort in der letzten Etappe der Wanderausstellung auch vier Schöpfungen von den jungen Berliner Labels Kaviar Gauche, Scherer González, Smeilinener und Firma Berlin ausgestellt, die zuvor nirgends zu sehen waren.

Vorschau: Barbieausstellung im Lafayette - Bild 2Auf dem Bild oben rechts sieht man die Designs von Kaviar Gauche (mitte) sowie Scherer González (rechts). Im Bild links oben sieht man mittig unten das Ergebnis von Art-ci Ifrach. Auf dem dritten Bild ist oben mittig eine Barbie von Delphine-Charlotte Parmentier eingekleidet. Selbige Barbie-Puppe ist von der Seite Vorschau: Barbieausstellung im Lafayette - Bild 3 auf dem vierten Bild rechts oben zu sehen. In diesem vierten Bild finden sich außerdem oben mittig die Puppe von Annabel Winship Vorschau: Barbieausstellung im Lafayette - Bild 4 und unten rechts die von Slava Zaitsev. Im letzten Bild schließlich ist noch das Barbie-Outfit von Les Perles de Noa in der Mitte und links das von der Seite betrachtete von Firma Berlin zu sehen. Bei den weiteren abgebildeten Puppen kann leider aus den in den Fotos etwas unscharfen Kärtchen nicht mehr nachvollzogen werden, von wem die stammen - aber alle Interessierten haben ja noch einige Tage Zeit, sich die kleine, aber wirklich hübsche Ausstellung auch selbst anzusehen.

Eine Reaktion zu “Barbie hat 50. Geburtstag - Schick eingekleidete Puppen im Lafayette”

  1. Cati

    :) Am coolsten finde ich die auf dem vorletzten Bild, die mit der überdimensionalen roten Haarschleife?!

Einen Kommentar schreiben