Wort der Woche

Hackenporsche :mrgreen:
Ich kannte es nicht, aber ich könnt mich kringelig lachen.

5 Reaktionen zu “Wort der Woche”

  1. Piet

    Also ich kenn die Dinger noch unter :

    “Rentner-Volvo” :-) aber Heutzutage ist das ja schon alles Hightech.

    mit Treppensteigefunktionen und onboard Kühlfunktion für die 30g Wurst vom Edeka :mrgreen:

    Wer weiß mit was wir in 50Jahren in den Supermarkt schlendern^^

  2. Schaps

    Was war nochmal ein Hackenporsche? Ich weiß, dass das Jugendslang ist, aber was es heißt…? hm…

  3. Sabrina

    manolo blahnik das sind Hackenporsche… (ähhh wie ist die Mehrzahl von Porsche? Porsches*g*) ;)

  4. Piet

    @schaps:

    das sind Hackenporsche: Trolley (dtsch. Rollwagen, Einkaufswagen, Handwagen, Karre, Krankatze, Transportwagen, Laufkatze) ist ein mit Rollen versehenes Transporthilfsmittel.
    “Große Einkaufstaschen und Koffer mit Rädern werden als Trolley bezeichnet”

    :mrgreen:

    und die Mehrzahl von Porsche ist und bleibt auch Porsche :-)

  5. blogbot

    Ähnliche Artikel:

    • Wir hatten hier schon einiges rund um die Jugendsprache, der Hackenporsche war bisher aber nicht dabei.
    • Immerhin, sollte das Wort irgendwann auch aus der Kindersprache verschwinden, so wäre dies zumindest kein Verlust, wie bei manch anderen bedrohten Wörtern.
    • Ein paar praktische (Kurz-)Wörter haben wir zu guter letzt auch noch im Angebot: SMS-Abkürzungen.

Einen Kommentar schreiben