Bauchmuskeltrainer

Ich habe mir ein Bauchmuskeltrainingsgerät gekauft. So ein Gestell, in welches man sich hineinlegt, festhält und Sit-Ups macht. Vor circa eintausend Jahren lag ich das letzte Mal im Fitnessstudio in solch einem Gerät und kämpfte mit der Muskulatur, die noch keine war. Auch gestern gestaltete sich meine Ãœbung zähflüssig. Der kleine Zählcomputer zählte nämlich nicht…:

“Schaaaaaatz, das Gerät hier ist kaputt!”, sage ich zum Liebsten.
“Ach Quatsch!”, sagt er “Mach mal eine Ãœbung!”
Mit ganzer Kraft hebe ich mich nach oben vom Boden ab, doch der Computer zählt nicht.
Der Liebste lacht und sagt:
“Du sollst doch keine Klimmzüge machen” :lol: “sondern das mit den Armen, nach vorn von Dir wegdrücken!”
“Achso?”, wundere ich mich. Stimmt, so ging das. Ich muss über mich Lachen, dass ich das irgendwie nicht gerafft habe. Klimmzüge, natürlich nicht. Ist ja auch kein Klimmzugtrainer, sondern ein Bauchmuskeltrainer. :wech:

Eine Reaktion zu “Bauchmuskeltrainer”

  1. admin

    und, noch fleißig dabei? Ich hatte bei’ner Ex mal so ein tolles Gerät ausprobiert - gekauft irgendwo bei Plus oder so. Entsprechend “hochwertig” war die Qualität: wackelig ohne Ende. Der Minicomputer zum Zählen der Bewegungen hielt irgendwann auch nicht mehr richtig an der Stange, aber zum Glück kann man ja auch selbst zählen und das Ding ist genau genommen ja nur überflüssiger Firlefanz zur Steigerung der Verkaufsmenge. Lästig fand ich aber, dass das Material um die Griffe herum ziemlich ekelig chemisch roch und sich dieser Geruch selbst nach kurzem Anfassen schon auf die Hände übertrug. Aber für den Hausgebrauch reichen diese Bauchtrainer trotzdem - man darf halt auch nicht zu viel von den Billiggeräten erwarten. So Cati, jetzt mach mal fleißig Deine Klimmzüge weiter ;)

    Was mich mal interessieren würde, wäre ein Bauchtrainer mit Reizstrom - also sowas, was man manchmal beim Fernseher-Durchzeppen auf irgendwelchen Verkaufssendern sieht. Davon gibt es totalen Ramsch, der z.B. bei eBay für 20-30 Euro verkauft wird. Das ist dann ein Gürtel mit kleinen Elektroden und noch kleineren Knopfzellen-Batterien. Etwas größer sollte das schon sein … Ich hatte da vor einiger Zeit mal im Netz nach brauchbaren Alternativen mit glaubwürdigen Erfahrungsberichten gesucht, aber nichts gefunden. Bauchtrainer mit Reizstrom bekommt man natürlich auch in der etwas professionelleren Variante, also das was man in Physiotherapien oder beim Arzt zu sehen bekommt. Derartige Geräte kosten aber natürlich wieder “etwas” mehr. Kennst Du jemanden, der so ein Mittelklasse-Gerät schon mal getestet hat? Angeblich soll das ja schon bei wenigen Minuten pro Tag sehr gute Erfolge auch ohne zusätzliche Bewegung bringen, nur glaube ich da irgendwie nicht so recht dran.

Einen Kommentar schreiben