Ökotrampel

Da kommt heute Morgen so eine Ökotante mit lilarotgeblümten überdimensional großem Schaal und mit Fell! an den Schuhen in die S-Bahn und setzt sich in unsere bis dahin Dreiergruppe. Das sind diejeningen Frauen, die auch immer einen Stoffbeutel dabei haben, kotzegelbe Wollmäntel tragen und die Holzperlen der Ohrringe einem Weihnachtsbaumbehang ähneln. Bevor sie ihr zotteliges Haar zur Seite streifen kann, damit sie besser sehen kann, tritt sie mir auf den Fuß. Hat also grad mal nichts genutzt. Just heute habe ich meine neuen Stiefel den ersten Tag an und denke mir: Meine Fresse, da haste den ersten Tag neue Stiefel an und prompt latscht einer drauf. Ich nicke wohlwollend, wer will schon Stress am frühen Morgen, sie setzt sich. Weil der Tagesspiegel so groß ist, sie eine Menge Platz braucht und ihre Beine für sie unpassend platziert sind, rückt sie sich noch einmal zurecht und tritt mir wieder auf den Fuß. Ich gucke kurz und das schon weniger freundlich: WISSEN SIE EIGENTLICH WIE TEUER DIE STIEFEL WAREN?? Irgendwann erreichen wir den Bahnhof Friedrichstraße und meine Sesamkörnertante mit den Filzhaaren muss aussteigen: UND latscht mir noch einmal auf den Schuh. Ich gucke sie an und sage: “Ohne Fell sieht man mehr!” :cool: Trampel.

2 Reaktionen zu “Ökotrampel”

  1. admin

    Auf jeden Fall hat sie einen bleibenden Eindruck hinterlassen und das zählt doch oder? :D

  2. Örsel

    Das war bestimmt nicht böse gemeint …… dies gilt doch, was allgemein bekannter sein sollte, als Kontaktaufnahme oder auch Initiationsritus *lol* …. oder auch einfach das Fell hat versucht zu fliehen…… ;)

Einen Kommentar schreiben