Weihnachtswahnsinn

Alle sind nervös und aufgeregt und es gibt echt nirgendwo noch ein anderes Thema. Geschenke schon besorgt? Zutaten schon eingekauft? Hach und wann mach ich denn Feierabend, und oh wie werden wir alle dasitzen mit unseren künstlich freundlichen Gesichtern auf der großen Weihnachtsfeier, zu der jeder muss und keiner will. Wünscht Du Dir irgendwas? Ach, was kann ich Dir nur schenken, was brauchst Du denn noch so? Eigenlich verdammt: brauche ich nur meine Ruhe. Leider trifft es mich jedes Jahr doppelt im Dezember, mit den Geschenkefragen, die sich mir das ganze Jahr nicht stellen, weil ich andere Geburtstage immer einfacher finde als meinen eigenen. Besonders nervt dieses Jahr der Konsum und Kollegen die ihre Büros schmücken, als säße man bei Ihnen im Wohnzimmer. Und wenn man morgens schon auf den Flur kommt und es riecht nach Bratapfel und Anis wird mir gerne mal schlecht, von den abertausenden Duftkerzen, die meiner Meinung nicht ins Büro gehören. Aber schön, jeder wie er will, nur schlägt bei vielen die Wirkung fehl, weil alle nur noch genervt sind. Liebe Mitmenschen, können wir uns nicht alle mal ein bisschen entstressen und die Dezembertage mal einfach Tage sein lassen? Es reicht doch vollkommen mit all den Weihnachtlichen Weihnachtsgedanken am 22.12. zu beginnen. Zumindest schneit es inzwischen auch, was das Ganze etwas relativiert wenn man mal für 3 Minuten einfach aus dem Fenster dem Schnee beim Fallen zusieht. Ohne zu orakeln: oh sind das aber dicke Flocken und oh, die fallen jetzt aber schnell vom Himmel: und oh, wenn da jetzt ein anderer Hintergrund wäre (statt der Bürogebäudemauern) dann hätte vielleicht Weihnachten noch eine Chance irgendwie weihnachtlich zu werden ohne das jeder an allem was zu stöhnen und zu beklagen hat. Wir haben doch echt alle schon genug zu tun uns nicht wahnsinnig damit zu machen. In diesem Sinne: with Lametta I feel better. :wech:

Einen Kommentar schreiben