Diäten machen schmalere Füße

Schon zum zweiten Mal in diesem Jahr habe ich heute morgen ein paar Schuhe angezogen, die letztes Jahr noch prima passten und dieses Jahr nicht mehr. Ich rutsche in den Schuhen herum und laufe wie auf Eiern. Hat zur Folge, dass ich nun leider, leider :mrgreen: mindestens zwei paar Sommerschuhe, durch neue ersetzen muss. Ich könnte auch ein Kettenglied an meiner Armbanduhr wieder einsetzen lassen, denn auch die schlackert nun ein bisschen. Meine Uhr allerdings ist ein ziemlich gutes Kontrollorgan – bleibt also so.

Heute ist mir allerdings mal wieder klar geworden, dass es vier Dinge gibt, die es unmöglich machen, Schuhe auf anhieb zu finden und zu kaufen.

Erstens: Schuhe in einem Schuhgeschäft kaufen, welches in einem sogenannten Center liegt. Dieses Schuhgeschäfte fallen nicht etwa durch ihr großes Angebot an Schuhen auf sondern durch das umfangreiche Dekomaterial um die Schuhe herum. Und ich spreche hier jetzt mal nicht von Dxxxxmann, was ja schon eher ein Schuhdiscounter als ein Geschäft ist.

Zweitens: Die 4 an der Zahl!, Verkäuferinnen, die auf ca. 60 Quadratmetern durch die Gänge stöckeln und die Schuhe gerade rücken gehen mir sowas von auf die Nerven. „Hallöchen, kann ich helfen?“ piepst es mir ins Ohr und wippt mit dem Beinchen zur Musik. Nein kannste nicht – und jetzt quatsch mich in 5 Minuten ja nicht nochmal an! Aus dem Weg! Das allerdings passiert schon viel eher, denn Verkäuferin Nummer 2 auf der anderen Seite im Laden ist dran: „Sie kucken oder kann ich helfen?“ Ja klar, ich sehe aus wie ein bisschen balla balla, kann mich auf 60 Quadratmetern nicht orientieren und auch durch meine dicke Hornbrille sehe ich den Wald vor lauter Schuhen nicht… Ach und übrigens: meine Füße sind schmaler geworden Tante Verkäuferin! Ich suche hauptsächlich die Größe 6,5. Für Dich auch 38,5. Das nur mal nebenbei.

Drittens: Jesuslatschen. Riemchensandalen mit überdimensionalen Broschen, Schmetterlingen oder Kettengeklimper: Trend 2010 – mehr muss ich dazu nicht sagen.

Viertens: Versuche niemals in einer Mittagspause ein paar passende Schuhe zu finden. Es sei denn, Deine Mittagspause und Deine Nerven sind unendlich lang. :lol:

Einen Kommentar schreiben