Catis Liveblogging: Eurovision Songcontest 2010 - überraschend gut
Inzwischen sind wir bei Platz 21 angekommen und nur noch einen Song von Lena it “Sattelite” entfernt. Ich muss sagen, dass alles bisher gehörte schon ziemlich gut war- bis auf wenige Ausnahmen. Alle die bisher meinten, usere Lena hätte ein schlechtes oder komisches Englisch, hat hoffentlich die Dame aus der Ukraine gehört! Was zum Teufel wollte sie uns denn bitte mitteilen mit ihrer schwarzen Mönchskapuze?
Copenhagen waren so ziemlich die Einzigen, die eher so die wirkliche Schlagerrichtung eingeschlagen haben - Text leider schrecklich simpel. Spanien wiederholte auf Platz 26, weil sich eingangs ein Fan mit Clownsmütze vor unseren spanischen Interpreten warf und sich spontan der Choreographie anpasste, bevor er dann von der Security abgeführte wurde.
Spanien beeindruckte vor allem mit modernen Clownskostümen im Hintergrund, die den Walzer, besonders leicht und fröhlichh machten. Deutschland, Norwegen, Azerbaijan, Griechenland, Frankreich und Zypern sind meine Favoriten. Es ist wirklich total schwer, aber ich bin schlussendlich für Lena, weil sie für mich mit ihrem Song einfach Farbe und Fröhlichkeit in die letzten Monate gebracht hat, in denen es uns vor allem an Sonne im Gemüt gefehlt hat.
Insgesamt sollte der diesjährige Eurovision Songcontest 2010 uns allen ein Stück Leichtigkeit mit auf den Weg geben in den Sommer und in die bevorstehende WM 2010! Die größte Party der Welt, die uns alle durch die Musik verbindet findet an diesem Abend statt. Ganz besonders der Abschluss inklusive dem Kameraschweng in das Wohnzimmer von Prinzessin Mette Marit sowie der tanzende Mann der Nord See- das war ja wirklich noch nie da und es ist einfach nur großartig! Der Countwon läuft: wer wird es wohl geschafft haben??