Wohin mit all der Zeit …

frage ich mich eigentlich NIE. Weil ich grundsätzlich, wie fast alle, zu wenig davon habe. Und plötzlich habe ich ein bisschen zuviel davon…

Während ich hier so mit meinem Hinkebeenchen, mehr schlecht als recht umherhinke, sind die Gartenschaukel und das Sofa mal wieder meine besten Freunde geworden. Achja, und natürlich alle meine Kissen, die mein Füßchen hochlagern. Ich habe viele neue Freunde dazu gewonnen: Kühli - mein Eispack aus dem Tiefkühlschrank und Salbi, meine schmerzlindernde Gelenkschmiere - achja und nicht zu vergessen: Krücki - meine Gehhilfe in mintgrün. :cool: Wer krank und cool sein will, hat diese farbig und nicht in altenstiftgrau. Die Highlights der Tage sind die Ausflüge zur Physiotherapie. Alle drei Tage spreche ich fast 45 Minuten lang 1. über die WM und 2. über meinen Fuß. Ich bin ein bisschen unglücklich, weil ich meine Arbeit TATSÄCHLICH vermisse.

Ich versuche meine Umwelt zu schonen, indem ich es einstelle, darüber zu jammern und nur 2-3 mal täglich meinen Unmut darüber äußere, wie gern ich längst schon wieder auf der Arbeit wäre. Leider machen mir alle wenig Hoffnung auf ein baldiges Ende meiner Tristesse sondern behelligen mich eher mit den Folgen des zweifachen Bänderrisses und der Physiotherapeut empfiehlt mir dringend die Verlängerung, vor allem Krankengymnastik muss dazu kommen. Sehen wir mal, was der Doktor bald dazu sagt.

Heute hatte ich dafür die Gelegenheit, mal mehr als den üblichen Newsflash von der Bundesversammlung, die den neuen Bundespräsidenten wählen soll, mitzubekommen. Vor dem Fernseher hatte ich, auf dem Sofa mit meinem Tablett und dem Mittagsessen auf den Knien sitzend, die Gelegenheit unendlich lange TV zu schauen, wie das sonst selten der Fall wäre. Es geht hier manchmal zu wie im Zweibettzimmer einer Klinik - nur bunter ist es und das Pflegepersonal ist wesentlich kompetenter :taetschel: DANKE! So konnte ich auch in aller Ausführlichkeit die Hochzeit von Victoria von Schweden neulich komplett verfolgen, das wäre mir bei voller Beweglichkeit und einem normalen Wochenendleben wahrscheinlich erspart geblieben. Deshalb hatte ich auch wieder Zeit für eine Reihe völlig überflüssiger eigener Hochzeitsgedanken, Dekoüberlegungen und Eventeinlagen, die Gästeliste im Kopf schonmal notiert, die momentan ja noch nicht ganz so gefragt sind, aber sein werden, und dann Kinder: bin ich vorbereitet. :wech:

Da ich gerade die Unbeweglichkeit in Person bin, habe ich mich mal wieder entschieden, mich von den Schokoladengenüssen dieser Welt zu befreien. Es fällt schwer, denn Stimmungsaufheller Nummer 1 hellt auch meine Stimmung auf. Ich habe mir überlegt, die nächste Schokolade zu kaufen, wenn ich die Unterschrift unter meinen Fitnessvertrag, ich peile September an, setzte :mrgreen: - mein Pfleger meint: “Dann schenk ich Dir ‘nen Weihnachtsmann!” Haha - ich werde hoffentlich eher wieder gesund sein, um Sport machen zu können. Tja, auf lauter solche Sachen kommt man - komme ich - wenn ich zuviel Zeit habe, aber alles hat ja bekanntlich auch sein Gutes … - Cati, vom Denken erschöpft -

Einen Kommentar schreiben