Verabschieden wir uns langsam vom Sommer?

Wenn die Kresse erblüht und die Margeritten langsam verblühen, sich das Weinlaub am Haus langsam rot-braun verfärbt, könnte man sagen, es wird allmählich Herbst. Die Pflaumen wechseln ihre Farbe von grün zu blau-lila, sehr spät ernte ich auch dieses Jahr erst meine Tomaten und wenn ich dann noch auf das Thermometer schaue, welches gerade mal 13 Grad anzeigt, und es nieselt, verspricht das Wetter heute irgendwie nicht mehr schöner zu werden. Hoffen wir also mal, das der Einstieg in den September vielleicht der Einstieg in den berühmten goldenen Herbst ist. :-)
Vorschau: Eigene Tomatenernte Vorschau: Gefärbtes Weinlaub Vorschau: Gelbe Sommerblumen Vorschau: Reife Pflaumen Vorschau: Kresseblüten

3 Reaktionen zu “Verabschieden wir uns langsam vom Sommer?”

  1. Stefan

    Herbst? Bitte noch nicht… :(
    Auch unsere Tomaten und die Chillis bräuchten noch was Sonne. Bisher konnten wir eine (!) Tomate ernten…

  2. admin

    Ein Gewächshaus hilft ;) Dieses Jahr ist das bedingt durch den spät einsetzenden und dann ungewöhnlich heiß-trockenen Sommer im Freiland alles sehr verzögert, Äpfel gibt’s bei uns sogar so gut wie gar keine. Aber Tomaten und Gurken haben wir in Massen - Dank zweier Gewächshäuser ;) Chilis im Garten klingt auch cool, wir haben nur ein paar weiße und grüne Paprika in den Gewächshäusern. Stefan, versuche doch mal, den oberen Teil der Tomatenpflanzen irgendwie in Folie einzupacken, das wäre als eine Art Ersatzgewächshaus hilfreich - sonst erfrieren Dir die grünen Dinger noch :D

  3. Cati

    @Admin: Sie stehen im Gewächshaus ;-)

Einen Kommentar schreiben