Fragen erfordern Antworten

In der letzten Woche konnte ich lernen, dass es manchmal gar nicht so einfach ist, erfolgreich mit Männern zu kommunizieren. Das passiert uns nicht oft, aber eben gelegentlich… :lol:

P.: “Was machen wir heute abend noch?”

Eigentlich eine einfach zu beantwortende Frage am Abendbrottisch. Blöd ist, dass ich vollkommen abgedrifftet war, in die kleine Cati-Gedankenwelt, denn schließlich lassen wir privat wie beruflich keine einfache Woche hinter uns. Ich habe auf die Frage keine Antwort, weil sie ein bisschen an mir vorbeigehuscht ist. Und ich denke unterbewusst noch, dass die Antwort noch 3 Minuten Zeit hat, bis ich fertig bin mit dem Essen. Wenn alles ganz einfach wäre, könnte Mann dafür jetzt schon Verständnis haben. Da es Kommunikation nicht ist, hat die Sache einen Haken…

P.: “Okay, ich gehe dann nach oben und sehe fern!”
Ich: “Was? Wieso das denn? Ich dachte wir verbringen noch etwas Zeit zusammen?” Schmoll.
P.: “Das hatte ich dich doch gerade gefragt!”
Ich: “Ja vorhin … aber da war ich in Gedanken. Ich dachte es eilt nicht!”
P.: “Naja, jetzt möchte ich fernsehen!”
Ich: “Können wir ja auch hier unten!”
P.: “Du kuckst bestimmt nicht gern Stargate mit mir!?”
Mist.
Ich: “Wir können doch was anderes kucken?”

Und da hatte ich dann verloren und der alles entscheidende Satz ward geboren:

P.: “Ich habe mich aber für Stargate entschieden, weil Du gar nicht auf meine Frage geantwortet hast. Ich warte doch nicht 3 Stunden darauf!”

Na schön. Neuerdings gelten Zeitfenster für Antworten. Grummel. Heute erst, als wir erneut darüber sprechen, ja okay, da sehe ich es ein bisschen ein, dass man nicht eingeschnappt sein kann, wenn man vorher keine Antworten hat… und man hinterher doch lieber noch kuscheln will. Naja, was ich damit sagen will, manchmal ist die Mann-Frau Kommunikation eben doch nicht so einfach, wie es scheint und jeder Ratgeber es gern beschreibt ;-) Aber so haben wir mal wieder was dazu gelernt … oder? Und über manche Dinge sollte man wie frau immer mal drei Tage nachdenken, ehe man dann zu schlüssigen Erkenntnissen gelangt…

Einen Kommentar schreiben