Fit für den Winter mit Cati :-D : Äpfel statt Kuchen

Statt nachmittags Kuchen zu essen, wie man es besonders in den kalten Monaten des Jahres gern tut, kann man sich eine schöne leichte Alternative zum Kaffee backen. Wir wollen die Wintermonate schließlich ohne große “Einlagerungen” überstehen :mrgreen: Und das geht z.B. so :-) :

Knusperäpfel

700g Äpfel - schälen und in kleine Stücke schneiden.
1 TL Zimt, 5 EL Wasser und einen guten Spritzer Zitronensaft mit den Äpfel vermischen. Die Äpfel in eine kleine Auflaufform geben und 10 Minuten bei 180 Grad in den Ofen schieben.

Allein schon dieser Duft …

Aus 30g Haferflocken, 100g Mehl, 50g Halbfettbutter und einem glatt gestrichenen EL Zucker eine streuselartige Masse herstellen. Wer richtig gut ist, läßt den Zucker auch noch weg. Würde vermutlich fast nicht auffallen, da die Äpfel ja meist süß genug sind. Diese dann nach den 10 Minuten über die Äpfel geben und den “Apfelauflauf” nochmal für 30 Minuten bei 180 Grad in den Ofen schieben. Warm oder kalt geniessen.

Ein Traum :-)

Eine Reaktion zu “Fit für den Winter mit Cati :-D : Äpfel statt Kuchen”

  1. Sarah

    liebe cati: falls du mich mal besuchen kommst gehen wir in die cheesecake factory. da gibts 26 sorten käsekuchen. normal,mit erdbeeren,mit nüssen,mit schoko, mit schoko und himbeeren,mit oreo cookies, mit marzipan…ALLES!! da wirste deine äpfel gaaaaanz schnell vergessen xD xD

Einen Kommentar schreiben