Dioxin Eier: ich wechsle in den Bioeierverteiler
Mein Ei ist mir heilig. Ich liebe Eier und am meisten das weich gekochte am Morgen. Diese Freude vermiest mir dieser Tage die Schlagzeile um die Dioxin verseuchten Eier in Deutschland. Zum Glück hat Schwiegermama einen Bauern an der Hand, dessen Hühner “Ökoeier” legen und die müssen ja auch von irgend jemandem gegessen werden. Ich stehe jetzt auch, im schon länger vorhandenen “Bioeierverteiler” und kann fortan wieder bedenkenlos mein Ei löffeln. Für 2,50 je 12 Eier die Woche kann man das schonmal so machen. Oder ich kaufe mir ein Huhn für den Garten. Und so lebten sie bis an ihr Ende …
Am 7. January 2011 um 21:41 Uhr
Hm so ein Gartenhuhn ist natürlich was cooles. Ich seh die Viecher schon zu einem Mode Haustier avancieren
Am 12. January 2011 um 18:46 Uhr
Schade, dass die Verantwortlichen das nicht in China gemacht haben. Dort hätte sie ihre gerechte Strafe schon ereilt … Nichtsdestotrotz lasse ich mich von den Meldungen nicht abhalten, ganz normal weiter Fleiscch und Tierprodukte zu essen. Zumindest vorübergehend sollte man die Gifte ja vertragen können und wenn nicht, dann kaufe ich mir die Typen
Am 17. January 2011 um 20:16 Uhr
Ach liebe Cati, dann hättest du mal bei uns sein müssen, so vor 10 Jahren - da hatten wir ca. 20 von diesen kleinen Gackerden Viechern.
Heute würde ich mir das nicht mehr gönnen - die stehen jeden Tag um 6 Uhr auf - mir reicht meiner Kleiner als Wecker. Aber Bio-Eier sind in - wir werden fleißig von Freunden versorgt.
Auf frische Eier!
Judith