Simplify your Morning

Ich schaffe es zurzeit tatsächlich (dank Mandys Antrieb ;-) ) eine ganze Stunde früher aufzustehen und bereits um 6:32 Uhr in der Bahn zu sitzen. Es kostet mich dennoch ein wenig Überwindung liebgewonnene Gewohnheiten umzustellen und mein Frühstück quasi to go zuzubereiten. Es geht allerdings, was ich ja eher nicht für möglich gehalten habe. Dafür ist es um diese Zeit in der Bahn noch schön ruhig, so dass ich noch 30 Minuten die Augen schließen kann ohne dass neben mir die neusten Aktienkurse und Kindergarten-Wegbring-Highlights durchdiskutiert werden. Um 6:32 sind viele, so wie ich, noch viel zu müde zum quatschen und lesen oder dösen. Der große Vorteil am früh auf der Arbeit sein ist natürlich das bisschen Pluszeit, was einen früheren Feierabend zulässt. Studien sagen, dass der Mensch etwa 6 Monate benötigt, neue Gewohnheiten umzustellen und zu festigen – wir hätten dann ungefähr Juli und im Sommer eine Stunde früher im Garten sitzen hat durchaus seinen Reiz. ;-)

3 Reaktionen zu “Simplify your Morning”

  1. Örsel

    Hmmmm??????!! …… Wir haben nun 2011, der Frühling ist auch schon da (fast jedenfalls) ….. aber Motte um 6:32 Uhr fährst du nicht mit der Bahn *fg* ….. Aber ist ja gar nicht schlimm, weil so musst du mit mir im Sardinenbüchsen-Regio fahren *lach* ….. So und wie war das nun gleich mit dem neuen Gewohnheiten :) :) :)

  2. Cati

    Örselchen, wenn ich Dir sage, dass ich sonst immer mit der Bahn um 7:26 erst losgefahren bin, ist das wirklich ein Fortschritt :-D

  3. Örsel

    *lach* ja ja Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ;) Aber bis zum Sommer 2011 ist´s ja noch nen Moment hin und verweiß wenn ich demnächst nach Buxtehude

Einen Kommentar schreiben