Kranrundfahrt um den Berliner Fernsehturm

Heute wurde am Berliner Fernsehturm ein besonderes Special angeboten: Vorschau: Berliner Fernsehturm Außengondel
Quelle: Berlin Bilder
Eine Rundfahrt in einer Gondel rund um die Aussichtsplattform des Fernsehturms und ich war dabei! :)

Leider hatte ich nur meine Handycam dabei und das war das einzige gescheite Bild aus der Ferne, auf dem man die Gondel sieht. Auf jeden Fall war diese Rundfahrt ein total geniales Erlebnis und die 50 Tacken locker wert. Nur die kurze Fahrzeit von 10 Minuten hätte etwas größer sein können. Eventuell soll diese schwindelerregende Rundfahrt zukünftig in größeren Abständen angeboten werden. Ich kann das jedem nur empfehlen - in ca. 210m Höhe in so einer kleinen Kabine, nur ein dünner Boden unter den Füßen und darunter viel Luft, das ist einfach der Hammer!

Na, wer kommt beim nächsten mal mit? :)

2 Reaktionen zu “Kranrundfahrt um den Berliner Fernsehturm”

  1. admin

    Mhh, keiner, der mitfahren will und auch keiner, der was dazu sagt? Ich kläre es aber lieber trotzdem auf, bevor jemand im Fernsehturm anruft und auch so eine Rundfahrt buchen will - das war natürlich ein Aprilscherz ;) Am 1. April war auch den ganzen Tag herrlicher Sonnenschein in Berlin, das Foto von dem Wartungskran ist schon ein oder zwei Tage älter.

  2. Bernd

    War aber schön gemacht - sowohl der Bericht als auch das Photo.
    Wer weiß, vielleicht ist das ja eine neue Idee die irgendwann auch wirklich aufgeriffen wird. Wem die diversen sky-walks zu wenig spektakulär sind würde sich auf eine derartige Kranrundfahrt sicher freuen.

Einen Kommentar schreiben