Mittendrinn im Land

Der Zug hält mitten in der Prärie. Links und rechts nichts. Weit und breit ist nichts grün, nur ein riesiges Feld mit lauter Kühen drauf ist zu sehen. “Der vorliegende Streckenanteil ist nur eingleisig befahrbar und wir warten den Gegenzug ab.” … In wenigen Minuten erreichen wir Emden Außenhafen. Die Anzahl der noch Mitreisenden und vermutlich derer, die mit mir nachher auf die Fähre gehen, ist nun an einer Hand abzählbar. Wenn ich für mein Abteil spreche, sind das 3 Senioren und eine Mutter mit zwei Kindern …

Eine Reaktion zu “Mittendrinn im Land”

  1. Angelika

    Hoch im Norden, hinter den Deichen bin ich geboren.
    immer nur Wasser, ganz viele Fische,
    Mövengeschrei und Meeresrauschen in meinen Ohren.
    und mein Vater war Schipper, der fluchte wenn Sturm war,
    dann konnt` er nicht raus auf See.
    dann ging er zu Herrn Hansen, der der Chef vom Leuchtturm war
    und der sagte: keine Panik auf der Titanic,
    jetzt trinken wir erst mal einen Rum mit Tee

Einen Kommentar schreiben