MIR platzt gleich das Hemd …

Irgendwann kommt der Tag, da weißt Du: Du bist raus. Da sitzt Du mit jungen Menschen beim Wii Spielen und Einer von ihnen packt das Iphone aus. Du darfst nicht wackeln, wenn Du es in den Händen hälst: sonst ist das Video weg. Uups, schon passiert. Cati, Du hast aber auch keine Ahnung. Oder mit Absicht einfach kein Iphone. Und dann hörste was, und denkst Dir: geht grad mal gar nicht. Mir stellen sich die Nackenhaare bei den ersten Tönen auf und schon nach einigen Zeilen des Songs überkommt mich ein Fremdschämengefühl. Wirklich Sorgen mache ich mir, dass dieses Lied ein 14-ähriger junger Mann auf dem Iphone hat und das anscheinend voll cool ist im Moment und eine kleine 8-jährige Maus es auch kennt und sogar den Refrain auswendig! :lol: ACHTUNG: Wer Textunsicher ist, für den gibt es lustige Schilder zum Text lernen, ist auch gaaanz einfach, auf vollständige Sätze mit Betonung legen wir hier keinen Wert, Alter: einfach runterleiern. :twisted: :



Laserkraft 3D - Nein, Mann! on MUZU.TV

Auf meiner Stirn, in meinen Augen prangen Fragezeichen. Das ist also erstens Musik und zweitens, dass was die Jungend hört. Damals gab es zwar auch komisches Zeug, damals als ich noch jünger war :cool: aber DAS war dann wenigstens “Scatman” von Scatman John, oder Das Modul mit Computerliebe oder Die Doofen mit Mief. Hört sich komisch an, klang komisch aber war wenigstens noch lustig. Heute singt man “Komm schon Alter - ich will noch nicht gehn” und wackelt dazu mit allem, was man mit 14 eigentlich noch nicht hat. Tja, da denke ich mir: Cati, da biste raus und inzwischen groß geworden, dass ich das irgendwie überhaupt nicht mehr cool sondern schlicht vollkommen sinnfrei finde. Mein persönlicher Lieblingsatz in diesem Song ist übrigens: “Ist ja voll laser, wie Du abgehst!” :mrgreen: Ich möchte am liebsten noch den “Hawaitoast-Song” posten, aber das klemm’ ich mir an dieser Stelle und heb mir den für die nächste totale geistige Mondfinsternis auf, bevor MIR gleich das Hemd platzt … obwohl, da ich ja über 14 bin? … :wech:

6 Reaktionen zu “MIR platzt gleich das Hemd …”

  1. sarah

    Mensch Cati, das Lied ist doch schon uuuuuuuuuuuuralt :D

    Ich bin überrascht, dass sowas “altmodisches” bei den 14jährigen heute noch ankommt - ist wohl ein zeitloser Hit :D
    Wenn ich wieder da bin, trinken wir ein bisschen Ouzo und dann kann man selbst dazu tanzen ;) Drück Dich!

  2. Cati

    Um es mit Christophs Worten zu sagen äh, zu singen: “Es singt für Sie … das Niveau …” :twisted:

  3. Stefan

    Irgendwie lädt bei mir das Video grad nicht … :(

  4. admin

    Sag bloß, dass Du den Titel echt nicht kanntest? 8O Wie Sarah schon schrieb: das Ding hat schon fast’n Bart … Derartige Kommerzmucke ist ja eigentlich gar nicht so mein Ding, aber der Titel ist so schön fluffig, dass der hin und wieder doch ganz nett und lustig ist ;) Tja und das auch die Kiddies sowas hören, ist doch klar - die leben schließlich nicht auf’m Mond. Aber Du hast schon recht, für das U-18-Volk wäre sowas wie New Kids on the Block (war das nicht Deine Lieblings-Boygroup? :D ) schon angebrachter :)

  5. Cati

    NKOTB ???????????????
    ?? :cool: Ich war ein später Take That Fan!

  6. admin

    Na das ist doch das gleiche - war nicht auch bei beiden Boygroups dieser - öhm - … dabei? Verdammt, wie hieß der doch gleich noch mal? Na Dein großer Schwarm mit dem komischen Gesicht und dem Ganzkörperpullover … öhm … Ach ja, hab den Namen in der Tratsch-Kategorie wiedergefunden :D Robert Wilhelm meinte ich natürlich und das war doch auch ein New Kid oder? :roll:

Einen Kommentar schreiben