Tee aus Pfefferminze und Zitronenmelisse


Vorschau: Tee aus Zitronenmelisse und Pfefferminze

Seit sehr langer Zeit ist das Tee trinken vor dem Schlafengehen für mich ein festes Ritual geworden, was ich wirklich genieße. Mir fehlt abends direkt etwas, wenn ich meine Tasse „Schlaftee“ nicht trinken kann. Den Sommer im Glas kann man so auf eine besondere Weise genießen, wenn man Pfefferminze und Zitronenmelisse zu seinen Kräutern im Garten zählen kann. Allein das pflücken mit den letzten Strahlen der Sonne ist schon ein kleines Glück. So nehme ich für ein Glas so aufgebrühten Tee ungefähr 5 Pfefferminz- und Zitronenmelisseblätter und übergieße diese mit heißem Wasser. Ich lasse den Tee ungefähr 10 Minuten ziehen, dann ist er schon leicht abgekühlt und schmeckt intensiv nach den Kräutern. Gerade nach einem sehr warmen Tag, der schlimmstenfalls noch mit Kopfschmerzen einherging ist dieses Getränk Erfrischung und Erholung zugleich.

Eine Reaktion zu “Tee aus Pfefferminze und Zitronenmelisse”

  1. Ralf

    Ich werde Deinen Tee-Mix mal ausprobieren. Wenn er wirklich so wohltuend ist wie Du sagst, könnte es auch zu meinem Ritual werden, da ich auch nach Arbeit immer leicht verspannt bin.

Einen Kommentar schreiben