Kürbiscremesuppe

Vorschau: GartenkürbisLangsam aber sicher hält der Spätsommer Einzug und mit ihm kommen die Kürbisse dieser Welt. Wer, wie ich bis zu letzten Jahr, Kürbissuppe für was Ekliges, Erinnerung an Kindertage weckenden Babybrei :mrgreen: gehalten hat, dem sei hier, folgendes leckeres Rezept zur Verfügung gestellt:

Catis Kürbissuppe

Wir benötigen dafür:

1 Kürbis
Taaadaaaaaaa :-)
1 rote Paprikaschote
1 große Kartoffel
1 Bund Suppengrün
1 Zwiebel
1 Bund frischen Dill
Salz und Pfeffer
Chiliflocken
Balsamico
2 EL Cremefine
1 EL Instant - Rinderbrühe
Wasser

Den Kürbis am besten von einer männlichen Küchenkraft schälen lassen, da die Schale ja meist sehr hart ist und frau sich vielleicht eher die Handinnenflächen zersäbelt statt den Kürbis. Das Kürbisfleisch von seinen Kernen befreien und in etwa gleichgroße Stücke schneiden. Ebenso das restliche Gemüse einfach in Stücke schneiden. Sämtliches, kleines Gemüse mit einem Tl Öl in einem großen Topf andünsten und mit Wasser und Brühe auffüllen. Das ganze muss dann etwa 20 Minuten kochen, damit alles gleich weich wird. Anschließend püriert man alles, wer einen Mixxaaaaaaaaa hat, sollte diesen verwenden, funktioniert besser und die Suppe wird noch viel feiner. Die pürierte Suppe gibt man zurück in den Topf und würzt nach und nach mit Dill und den anderen leckeren Dingen. Falls die Suppe zu sämig ist, einfach ein bißchen Wasser nachgießen. Schon ist sie fertig und kann wahlweise noch mit kleinen Hackbällchen oder gebratenen Garnelen bestückt werden. Die Suppe sollte je nach Kürbisart etwa die Farbe des Kürbisses an sich haben 8-) dann habt ihr alles richtig gemacht. Wer mag, rührt nach Beenden des Garvorgangs eine kleine, gepresste Knoblauchzehe unter.

Einen Kommentar schreiben