Der Körper der Frau

Es gibt viele Ratgeber und es gibt das wahre Leben! Wenn man, so wie ich, in den nächsten Tagen an die magische Schwelle tritt, wo das Lebensende nur noch gute 50 Jahre entfernt ist, kann man ruhig mal an der eigenen Fassade runter blicken, in sich gehen und die Stimmungschwankungen einer gesamten Woche mit dem bevorstehenden “Jahreswechsel” entschuldigen. Ich habe meinen Body Check-Up etwas vor verlegt und stand heute bei meiner Ärztin in der Praxis, die neben meinen “Stimmungschwankungen” auch meinen Stoffwechsel untersuchen sollte. Gerne hört man da so Sätze wie: “Sie haben die typisch weibliche Verteilung!” Ich lächle und denke mir: “Hey! Und das mal nicht in der Frauenzeitschrift gelesen!”, sondern live und in Farbe. Ich lächle und denke mir weiter: “Hey - ich bin also typisch weiblich! - Gar nicht mal so übel, Baby!” Natürlich kann man sich da freuen und eine spontane Sympathie mit Millionen von Frauen in diesem Land entwickeln. Oder man kann heulen und weiter über diverse Diätformen sprechen. Insgesamt war der Check-Up ok, wobei wir das Thema Diät und Verteilung natürlich lebenslänglich vertiefen, wir Frauen, die meisten von uns jedenfalls… also auch ich. Ist ja klar. ;-)

Einen Kommentar schreiben