Du kommst hier net rein’

Gut gelaunt zum Feierabend legte ich mit T.N.L. gestern den Weg zum Berliner Hauptbahnhof zurück.

“Komm gut nach Hause!”, sagte sie, suchte ihre Sonnenbrille, stieg aufs Rad und radelte von dort an, weiter Richtung Heimat.

Ich lief weiter ins Bahnhofsgebäude hinein und bahnte mir den Weg zur Rolltreppe, die zum Bahnsteig führt.

Dort angekommen sprang sofort ein Polizist mit ausgestreckten Armen vor die Rolltreppe.

:shock:

Ich dachte mir, aha, hier kommst wohl net rein bzw. runter. Ich schaute an ihm vorbei und spähte auf den Bahnhof. Da standen noch mehr von der Sorte okkarfarbenes Hemd und Kakhihose. Und Hunde, soweit das Auge reicht. Oh Oh.

“Entschuldigen Sie, hier ist gesperrt.” , sagte er mit ernsthafter Miene.

“Oh, ist was passiert?”, fragte ich ihn verwundert und schaute immer noch links und rechts an seinen Armen vorbei.

“Nee, noch nicht, aber gleich!” , fuhr er fort und schaute mich eindringlicher an.

“Okay”, sagte ich leicht verwundert und fragte:

“Und wie komm ich jetzt dort runter, zu meinem Zug?”

“Da müßten sie ganz hinten runter gehen, ja?”, sagte er und wies mir den Weg.

Ich ging, der Anweisung Folge zu leisten.

Ich saß dann ungefähr 5 Minuten auf dem Bahnsteig, so wie immer. Dann erfolgte die Ansage, das der Zug nicht wie gewohnt auf Gleis 5 abfährt, sondern heute mal von Gleis 7.

Vielen Dank für Mein Verständnis :mrgreen:

9 Reaktionen zu “Du kommst hier net rein’”

  1. Piet

    und warum war der Bahnsteig nun gesperrt?

    Fährt Frau Merkel jetzt Bahn? ;) Hoffentlich net^^

  2. cati

    Man ( Frau ) weiß es nicht….

  3. admin

    es gibt auch ockerfarbene Khakihosen *mitdemZaunfeldwink* :mrgreen:

  4. Piet

    Typisch Frau sag ich mal^^ Mann hätte seinen Zug verpasst um zu erfahren,warum er jetzt den Umweg latschen muss ;)

    –wer trägt schon Khakihosen? admins?? :-P

    eine tranzluzente Khakihose wäre allerdings nen Hingucker,wenn von der Richtigen getragen *rofl*

  5. cati

    @admin: heißt es nicht “mit dem Zaunpfahl wink” :lol: ?

  6. Piet

    manche brauchen den ganzen Zaun :-P nicht nur den Pfahl ;)

  7. cati

    Tranzulenste Hosen-TrägerINNEN gibt es sicherlich in unmittelbarer Nähe der Becks-Luftmatrazen-Mädels. Einfach mal gaaannnz genau beobachten :mrgreen:

  8. admin

    Jupp, wenn ich das Zaunfeld nehme, sind da sicherheitshalber gleich mehrere Pfähle dran :mrgreen:

  9. cati

    :lol:

Einen Kommentar schreiben