Die NANA MOUSKOURI Brille

Schon bei unserer ersten Begegnung fielen mir diese undefinierbaren Schuhe auf, die sie trug. Man weiß nicht genau zu deuten, wer dieses Extraklassenmodell entworfen hat. T.N.L. hat der Brille einen Namen gegeben und sie hatte Recht damit. Aber es ist nicht nur die Brille.

Wahrscheinlich haftet es Jura Studenten einfach an, ein ganz exklusives Völkchen zu sein, denn sie sehen so aus, sie reden so, und wahrscheinlich lag ein zerfleddertes BGB Neunzehnhundertdazumal am Sandkastenrand, einmal in die Hand genommen und nie wieder losgelassen.
Jura Stundenten kaufen nach der gestrigen Erkenntnis gern Bioprodukte. Am Liebsten auf dem Kollwitzplatz, Samstag, wenn sie nach den gesetzmäßigen Party’s irgendwann um 14 Uhr mal ausgeschlafen haben, in weiser Kenntnis über die Ladschlußgesetze Berlins.
„Ich leb ja viel zu gern, als das ich mir jeden Tag die Paragraphen reinhämmere“ :roll:

Da denkt sich unser eins, arbeitendes Völkchen: schön wenn man Zeit hat. Und vor allem Geld, sich Zeit zu lassen ;-)
Lustig ist’s das Studentenleben. Und auf die Frage:

“Hmm… wie lange studiert man das denn?” bekommt man allzu oft ein Augenzwinkern.

Nix gegen Studenten. Wie immer im Leben, bedienen nicht alle dieser liebenswürdigen Gattung dieses Klischee, aber es gibt einige, und diese jene Unbekannte animierte gerade nur dazu, darüber zu schreiben.

8 Reaktionen zu “Die NANA MOUSKOURI Brille”

  1. Piet

    Auf die Finger beiß^^ um nichts fieses zu schreiben ;)

    Nur soviel, die Anstrengungen des StudiDaseins werden leider allzuoft unterschätzt :(

    *schnell nach ner ablenkung such* :D

  2. T.N.L.

    Ja ja, die armen unterschätzten Studenten!!
    Ich habe ehrliches Mitleid! ;-)
    Bis Mittag schlafen, ein oder zwei Veranstaltungen in der Uni besuchen ….
    Ist schon hart :-D
    Vor allem auch den passenden Bio-Supermarkt erst einmal zu finden!!!! ;-)

  3. Piet

    Bio ist doch Mist… Konservierungsstoffe verlängern künstlich das Leben :)

  4. T.N.L.

    Wer will denn ewig leben…. Heißt es nicht : Nur die Besten sterben jung ? :-)

  5. admin

    Unsereins hat zwar keinen “normalen” Zeitplan, dafür in der Regel trotzdem viel längere Arbeitszeiten, als jemand mit’nem stinknormalen Job. Zumind. gilt das für die etwas anspruchsvolleren Studiengänge (also nicht BWL etc.), bei denen schon 10h zusätzliche Arbeit pro Woche es nur noch halben Genies ermöglichen, in der Regelstudienzeit fertig zu werden ;) Also ich komme im Schnitt so auf 10-12h Beschäftigung pro Tag allein aus Uni und Arbeit, gelegentlich auch mal 40h am Stück … dafür müßte es jetzt nur noch die wohlverdienten 50€/h geben :mrgreen:

  6. cati

    :shock: hatte ich schon jemals nen normalen Zeitplan. Hmm… naja manchmal vielleicht. Und dann, wenn Herr P. sagt, ich wäre unspontan. Tz, stimmt ja nicht. Manchmal muß man sich auch spontan an was halten…;-) und dann ist man ein Mini-Bißchen Unspontan. Naja, und irgendwo muß man ja Prioritäten setzen. Lieber Benzin oder Fahrrad, lieber Apfel oder Birne, erst zum Bäcker dann zum See….Fragen über Fragen. Obwohl ich zugebe, das ich gern öfter zu Entscheidungs-Unfreudigkeit neige….und mir zwanzig Milliarden Dinge, fünfmal anders überlege… Wer mich kennt der weiß das und sagt im Idealfall: *irgendwie niedlich die Cati* oder auch gern gehört: *machs doch nicht so kompliziert* :mrgreen: Aber sie ist ja lernfähig.
    :twisted: …. so genug jetzt mit dem Selbstlob …

  7. T.N.L.

    Sagen wir nicht immer : Die hat einen an der Klatsche :-D

  8. admin

    Ich bin eben noch mal über den Beitrag hier gestolpert und hab mich gefragt, was sich eigentlich hinter diesem “Nana …” verbirgt. Das könnte man ja schon fast als Bildungslücke bezeichnen :mrgreen: Wikipedia schreibt über die gute Frau “Laut einer Erhebung der International Federation of the Phonographic Industry ist sie mit über 250.000.000 verkauften Tonträgern die zweiterfolgreichste Sängerin der Welt - hinter Madonna und noch vor Mariah Carey. Mehr als 300 Goldene-, Platin- und Diamantene Schallplatten dokumentieren ihren jahrzehntelangen Erfolg.” … und ich hab von der Frau noch nie etwas gehört - zumindest kann ich den Namen zu keinerlei Musik zuordnen. Egal, meine Geschmacksrichtung wird es ohnehin nicht sein ;)

Einen Kommentar schreiben