Bestands- oder Verstands- Lücken

Benutzer am Telefon:
“Guten Tag, ich hatte ein Buch im Bibliothekskatalog bestelllt.”

Ist es denn schon da, also kann ich es abholen?”

T.N.L.: “Ja, können Sie!”

“Ach? Dann haben sie es im Bestand?”

T.N.L.: “Ja, sie haben es ja bestellt”

Was ja eigentlich ne logische Sache ist, weil es sonst kaum bestellbar wäre :roll:

6 Reaktionen zu “Bestands- oder Verstands- Lücken”

  1. T.N.L.

    Ja ja, der Alltag einer Bibliothekarin!
    Sehr schön war auch:
    Anruf Magazin: Frau E. hat etwas bestellt. Das sind mehrere Meter. Was will sie denn haben?
    T.N.L. :Hat sie denn keine Angaben gemacht?
    Magazin: Doch. Die Jahre 1972+1973
    T.N.L. : Dann wird sie diese Jahre haben wollen.
    Magazin: Ok, dann schicken wir die hoch!

  2. Piet

    Warum sind es immer Benutzer? ;)

    –*wieder auf die Finger beiß* — nur positives Schreiben :)

  3. T.N.L.

    Fachsprache. Wir sprechen nicht von Kunden :-D

  4. cati

    Der Be-nutzer benutzt die Bibliothek. Er benutzt die Bücher. Würde er sie kaufen, wäre er ein Kunde. :twisted: alles klar?

  5. Piet

    Meinte eher warum nicht DIE Benutzerin die ne komische Frage stellt.. ;)

    aber Kunden habt ihr da bestimmt auch :-P

  6. cati

    Wenn es eine BenutzerIN gewesen wäre….dann hätte ich das auch so hingeschrieben. PUNKT

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