Einmal Kölsch bitte

aus dem rheinischen Sprachgebrauch hat Cati heut dazu gelernt:

1) ne’ fiese Möpp &
2) Kölsche Klüngel :mrgreen:

4 Reaktionen zu “Einmal Kölsch bitte”

  1. cati

    Junge, Junge jetzt muß ich mir meine Kommentare schon selber schreiben :lol:

    Es scheint keiner an meinem Kölsch-Lernen interessiert zu sein :mrgreen: , naja, der Post ist auch eigentlich nur für Cati gedacht, damit ich all die lustigen Kölsch Wörter hier hinein schreiben kann. Und für T.N.L. wenn ihr wieder lustige Kölsch-Wörter einfallen. :mrgreen:

  2. admin

    Aus der Ecke, also Ruhrpott, stammen doch auch so tolle Sachen wie “Brille anziehen” und gemeint ist damit keine Klobrille ;) Ich frage mich da immer wieder, wie man sich etwas anziehen kann, was nichts wirklich bedeckt :roll:

  3. cati

    Ohja, da stimme ich mal voll und ganz zu. Das ist genauso albern, wie:

    “Ich ziehe Morgen die Kette mit den roten Steinen an” ;-) versteh ich auch nicht.

    Man zieht wohl auch Uhren an. Das ist glaub ich so gängig bei Assecoires.
    Aber komisch.

  4. naddel

    Hi! Bin neu hier! Hab deinen Beitrag aus Zufall entdeckt!
    Find`s cool das du Kölsch lernst. Aber wieso? Bist du in den Pott gezogen?
    Wenn ja, dann erzähl mir alles!!!!!!!!!!!!
    Bin nämlich ein Fan vom Köllner Karneval! Also quasi ein richtiger Jeck! *grins*
    Wie alt bist du eigentlich?
    Bis bald!!!!!! Hoffentlich!
    naddel

Einen Kommentar schreiben