Etwas Buntes für Zwischendurch

getigerte Katze vorm Spiegel Um mal ein klein wenig farbliche Abwechslung in den Blog reinzubekommen, habe ich (admin) mir mal ein Foto von meiner Katze herausgefingert - zwar etwas verschwommen, aber gerade das macht es irgendwie auch wieder witzig. Eine Katze mag nun mal nicht gerne ihr eigenes Spiegelbild betrachten, da diese Tierchen im Spiegel nicht sich selbst sondern ein anderes, evtl. feindliches, Tier erkennen …

Wo ich schon mal hier herumposte, erwähne ich auch gleich mal, dass ich vor ein paar Tagen die WordPress-Version von blocati.de geupdated habe. Sinn und Zweck dessen war vorrangig die Hoffnung darauf, dass ein Fehler beim Upload von Dateien und Bildern behoben werden würde. Leider besteht dieses Problem allerdings immer noch, auch eine Änderung der Verzeichnisrechte des Upload-Verzeichnisses brachte nichts :cry: Dabei kostete dieses Update eine ganze Menge Zeit, immerhin ist die schnellste Updatelösung ein Vierteiler aus Datenbank sichern, alle Dateien auf dem Server löschen, die neuen hochladen und sämtliche Änderungen an der alten Version in die neuen einpflegen. Zum Glück lief das Update problemlos und auch die Plugins liefen genauso wie zuvor - oder eben nicht *g* Es gab noch eine kleine Änderung hier, aber dazu ein ander mal mehr …

Edit, ein verwandter Artikel: Katze ohne Wasser und Nahrung

6 Reaktionen zu “Etwas Buntes für Zwischendurch”

  1. Piet

    Sicher das es eine Katze ist?^^ mein Kater sieht anders aus und pennt jeden Abend vor der Webcam (zwegs scharfen Fotos) ;)

    Wenn Cati schon Schreibfaul ist, ist es doch angenehm mal was von admin zu lesen :)

    Hmpf, sche… Verbindung hier.Also zu Haus dann mehr creatives von mir :-P

  2. cati

    :shock: wie cool ist das denn - also die Katze :mrgreen:

  3. cati

    Na hervorragend…. ich kann das immernoch nicht selbst machen… :roll: ach menno….

  4. admin

    Ich hab keine Ahnung, warum das nicht funktioniert - ich hatte auch schon einige Forenthreads bei Wordpress zu dem Thema gelesen. Da werden 2 Dinge immer wieder erwähnt: 1. die Verzeichnisrechte vom Upload-Verzeichnis ändern und 2. in 2 verschiedenen Wordpress-Dateien die zu setzenden Rechte der hochgeladenen Dateien ändern. Ich habe beides probiert: Ergebnis ist, dass es trotzdem immer noch nicht funktioniert :cry:

    Wie gesagt, schick mir einfach die Bilder, die Du hochladen möchtest und die Stelle, wo die eingefügt werden sollen. Ich mache das dann alle paar Tage. Um mir Arbeit zu ersparen wäre es hierbei sinnvoll, wenn Du die Bilder auf eine Auflösung von 260×195 Pixel bringst. Bei der Größe kann man noch etwas erkennen, aber es paßt halt auch noch Text neben das Bild, so dass dieses schön eingebettet dargestellt wird. Bei der Größe sollte die Datei außerdem meist nicht mehr als 10kB groß sein, wodurch auch Modem- und ISDN-User die Bilder recht zügig angezeigt bekommen. Das Katzenbild in diesem Beispiel ist übrigens nur knapp über 5kB groß - ist halt ordentlich runtergerechnet und sieht trotzdem nicht schlechter aus, als mit 15kB. Falls Du (wie zu erwarten) keine Ahnung hast, wie man das macht, erkläre ich Dir das auch gern :mrgreen:

  5. cati

    Falls ich keine Ahnung habe… tz :twisted: ich hätt das gern erklärt. um wieviel Uhr beginnt der Kurs? :mrgreen:

  6. cati

    Also ich habs versucht….. mit Picasa und mit dem komischen Paintprogramm….ich kriege es nicht hin :-(

Einen Kommentar schreiben