WM Photo - Nachspiel

Vorschau Eingang Addidas Arena (Ballack) zur WM 2006 in BerlinVorschau Addidas Arena zur WM 2006 in BerlinVorschau Addidas Arena zur WM 2006 in BerlinNicht zu glauben, Cati konnte ein Bild hochladen. :-) Wie genial. Hier mal als Beispiel, der Eingang der Addidas Arena und die Addidas Arena an sich.

Vorschau WM 2006 in Berlin - riesiger FußballschuhDann habe ich hier noch den Fußballschuh im Sinne “Deutschland - Land der Ideen”

6 Reaktionen zu “WM Photo - Nachspiel”

  1. admin

    Jepp, habe die Bilder rausgenommen. Gründe:
    1. falscher Ordner - ich hab Dir ja auch noch nicht gesagt wohin …
    2. Darstellung in Briefmarkengröße - öhm, wozu dann üerhaupt Bilder, wenn man nichts erkennen kann? ;)
    3. eines der Bilder war trotz dieser Minigröße über 300k groß - hallo?!
    4. Fehler bei der Einbindung und ich hab grad keine Zeit/Nerv die Fehler alle zu berichtigen …

    Edit: ich habe gerade das Posting oben repariert und vernünftige Vorschaubilder eingefügt. Den Text von Cati So, und jetzt genug mit Bildern von Cati…mal abwarten was Admin dazu sagt—bestimmt gibts gleich wieder wegen irgendwas den bösen Zeigefinger ;-) braucht jetzt wohl auch keiner mehr - deshalb habe ich den oben auch herausgenommen ;)

  2. Peti

    Jetzt wollte ich dir gerade gratulieren, aber der böse admin hat’s ruiniert. :p

  3. stella

    dann hättest du die bilder doch erstma drin lassen können bis du zeit hast es zu korrigieren?? .. versteh ich nich..
    ich hab die bilder gesehn und so shclimm fand ich es nich
    bissel übertrieben oder nich?

  4. admin

    nein, die Bilder konnte ich unmöglich drin lassen. Einige Gründe stehen oben schon und um das noch mal zu verdeutlichen: da war ein Bild mit über 300kB dabei, zusammen mit den anderen Vorschaubildern und etwas Text macht die Startseite damit locker 400kB aus, die erstmal über die Leitung müssen, bevor man alles sieht. Bei DSL und anderen Breitbandzugängen mag das ja ok sein, aber es gibt immer noch sehr viele Leute mit Modem/ISDN. Mit ISDN-Zugang dauert so eine Startseite ca. 50s(!) bis sie komplett geladen wurde und das konnte ich nachdem es mir auffiel einfach nicht so lassen ;)

    Falls Du noch ein paar Gründe haben möchtest:
    5. mit solchen Startseiten haut man sich ordentlich Minuspunkte bei den Suchmaschinen rein - riesige Ladezeiten sind eine Zumutung und damit wird die Seite weiter nach hinten sortiert
    6. die Links zu den richtigen Bildern fehlten
    7. jedes der vorher noch nicht verlinkten Bilder hatte eine andere Auflösung. Das ist zwar immer noch so, aber zumind. habe ich 2 der riesigen Bilder etwas verkleinert.
    8. Die Vorschaubilder haben jetzt zumind. die gleiche Breite, wie die anderen Vorschaubilder
    9. die Copyright-Vermerke in den großen Bildern fehlten
    10. die Dateinamen waren unbrauchbar

    Es muss ja nicht alles total einheitlich sein, aber wenn hier im Laufe der Monate/Jahre noch ein paar hundert Bilder dazukommen, blicke ich hier sonst nie im Leben mehr durch. Also muß Ordnung rein und Änderungen in dem System müssen vorher abgesprochen sein ;) Ich hab’s bisher halt immer noch nicht geschafft, Cati mal genau zu erklären, was sie da wie machen müßte und deshalb haben sich da reichlich Fehler angesammelt, ist doch logisch.

    Gefallen tut mir das allerdings immer noch nicht - zu viel Bild für zu wenig Text. Das sieht irgendwie doof aus. Aber egal, ich hab da jetzt’ne Stunde rumgebastelt und keine Lust, das nochmals anzupassen …

  5. stella

    is das catis blog oder deiner?
    ich verstehs nich^^
    ich glaub cati is das garnich mal so wichtig was die suchmaschinen für probleme haben könnten mit der seite oder wer auch immer probleme damit hat…
    mach doch die probleme nich so zur öffentlichkeit!? du kannst doch da im stillen dran rumbasteln
    ich finds auch bissel so, das du cati als etwas “zu blöd zum blog benutzen” darstellst und das find ich nich sehr nett
    is ja toll das du dich hierum kümmerst, aber lass es doch nich so raushängen, das macht dich unsympathisch ;)

  6. admin

    Der Admin ist immer der Böse ;) Funktioniert alles, fragt man sich, wozu der eigentlich da ist und funktioniert etwas nicht, ist der schuld und jeder fragt sich, warum der nichts unternimmt :mrgreen: Ich mach ja schon viele Fehlerchen mal eben schnell unauffällig weg, der mit den Bildern gestern war halt etwas zu fett - ich wußte, das die Berichtigung eine Weile dauert und wenn ich die Zeit dafür nicht habe, dann gibt’s halt erstmal nur die Holzhammermethode *g* Das mit den Suchmaschinen mußt Du mal so sehen: hier kommen eine ganze Menge Leute vorbei, die die Seite kennen und pro Tag bisher gerade mal ca. 2 von Google. Cati will hier aber sicherlich nicht nur für sich und ein paar Freunde/Bekannte/Kollegen bloggen, sondern hätte schon ganz gerne auch mal andere Besucher. Dazu muss man sich dann an bestimmte Standards halten. Sobald man dann dabei html-Befehle verwendet, ohne sich wirklich damit auszukennen bzw. ohne sich die Zeit zu nehmen, die Syntax (oder in dem Fall vorrangig die Bildgröße) zu kontrollieren, wird’s halt schwierig. Das hat auch nix mit “zu blöd zum blog benutzen” zu tun. Einfaches Texte posten ist nun mal kein Problem, für den Rest muss man aber ein paar Dinge kennen oder halt lernen, das ist doch völlig normal ;)
    Mag sein, dass ich dann manchmal etwas unfreundlich klinge, bin ich dann auch *g* Aber nur kurzzeitig ;) Vergiß mal bitte bei der Angelegenheit nicht, dass für mich der Blog hier nur teilweise Spaß an der Freude ist, hauptsächlich ist’s für mich Arbeit - Arbeit, die bisher nur Zeit kostet aber keine Einnahmen bringt und das wird auch noch sehr lange so bleiben ;) Ist ja nicht so, dass ich nicht auch anderweitig arbeiten könnte, aber dafür geht mir eben durch Nacharbeiten hier im Blog auch einiges an Zeit flöten. Egal, Cati ist ja lernfähig und das wird schon *CatidenKopftätschel* ;)

Einen Kommentar schreiben