Playboy Leser wissen mehr…

… oder zumindest einige Dinge, die der Frauenwelt sonst verborgen bleiben.

Ich habe vor einigen Tagen bei einem Bekannten, mir die Zeit vertreibend im Playboy geblättert. Ich bin froh, das ich in diesen Genuß kam, ohne dafür Geld ausgeben zu müssen und dankbar, dass es mir sicher so schnell nicht noch einmal passieren wird :mrgreen:

Es mag Sinn machen, das es eine Zeitschrift für Männer gibt, aber hat man dafür nicht schon Auto-Motor-Sport erfunden? 3 Themen womit man eigentlich zufrieden sein könnte, wenn da nicht das Thema Frauen fehlen würde?

Nun, auf den ersten Blick sind schnell alle Kategoreien erfasst und werden bunt mit einigen Karikaturen untermauert, nicht zu vergessen unsere Hochglanzdamen. Wer wollte nicht schon immer mal Brit vom Talk auf Sat 1 nackt sehen?

Am häufigsten fiel mir allerdings das “Listen-Denken” dieser Zeitschrift auf, was für Männer durchaus von Vorteil sein kann, viele es dann gern in die Realität umsetzen :twisted: und es es dem Leser einen kleinen Wissenstand ohne viel zu Lesen ermöglicht.

Was mich am allermeisten fazinierte, war die ominöse Formel zur Bestimmung des männlichen Geschlechts. Man lernt ja nie aus, denkt sich Frau und fragt sich, warum sowas nicht in Frauenzeitschriften steht. Für alle, die an dieser besonderen Erkenntnis teilhaben möchten, haben Wissenschaftler in Moskau ein Experiment gewagt:

Fußlänge in cm + 5 geteilt durch 2 = Länge des Geschlechts im erigierten Zustand?

So Männer, an dieser Stelle wäre dann Euer Beitrag gefordert und teilt uns bitte den Wahr-oder Unwahrheitsgehalt dieser Aussage mit! :mrgreen:

Wir hoffen, das alle Männer ein Lineal besitzen, ggf. tuts auch ein Maßband aus Mutti’s Nähschatulle :lol: , denn das hat der Playboy leider nicht als extra Beilage mitgeliefert.

Eine weitere sensationelle Erkenntnis ereilte mich in den letzten Seiten des glamurösen Magazins:

“Ist der Ringfinger des Mannes länger als sein Zeigefinger”, weist das einen hohen Testosteronspiegel auf. Der Alphatyp unter den Männer quasi….

In The “L-Word” konnten Frauen lernen, wenn der Ringfinger länger ist als der Zeigefinger, seien sie lesbisch. Ich würde meinen, auch diese Aussage ist völliger Blödsinn.

Wie auch immer man nun über die Theorien, Analysen und Listen denken mag, gäbe es Frauen- und Männerzeitschriften nicht, würden wir wohl irgendwann nichts mehr zu Lachen haben und keiner würde mehr Lineale kaufen :mrgreen:

8 Reaktionen zu “Playboy Leser wissen mehr…”

  1. stella

    ich wär nach the L word bi =D

  2. Peti

    So’ne Formeln sind toll ;)
    Aber ich hege da zu viel Mistrauen..

  3. admin

    :mrgreen: Also die Formel kann unmöglich auch nur näherungsweise stimmen - die durchschnittliche Schuhgröße bei Männern liegt über 40 cm, ich will nicht drauf wetten, aber ich schätze den Durchschnittsfuß auf 43-44. Das ist eine Schuhgröße, die wirklich sehr oft anzutreffen ist und wenn man runtergesetzte Schuhe betrachtet, fehlen meistens diese Größen sehr schnell ;) Aber nehmen wir mal lediglich die 40cm, das wären nach der Formel 22,5cm und wenn man jetzt die allgemein bekannte statische deutsche Durchschnittslänge von 15cm daneben hält, dürfte doch wohl klar sein, dass die dort einfach nur Papier bedrucken wollten :mrgreen:

  4. Peti

    Ein Mann mit Schuhgröße 40 hat aber ‘nur’ einen 25cm langen Fuß, wohingegen der Fuß eines Mannes mit Schuhgröße 45 ganze 28 einhalb cm lang ist, da das deutsche Schuhgrößensystem nach Zoll bemessen wird.

  5. cati

    Wie uncool…. kann man sich darauf also auch nicht verlassen :lol:

  6. admin

    Mhh, stimmt - mit ‘nem 40cm langen Fuß kann man schon erfolgreich Brände austreten :mrgreen: Die Angabe kann aber auch nicht in Zoll sein, weil ein Zoll 2,54cm sind - dann wäre das ja noch mehr. Damit sind dann z.B. 10Zoll=25,4cm Mhh, k.A., wie man das genau umrechnet, der Faktor zur Schuhgröße wäre jedenfall so wie ich’s eben gemessen habe etwa 0,567 - dann hat man auch die Zentimeter und letztendlich könnte die komische russische Formel sogar oftmals wenigstens ungefähr stimmen ^^ Immerhin liegt der Durschnittsfuß irgendwo um die 43/44 und das ergibt dann die durchschnittlichen 15cm :lol:

    Das erinnert mich aber irgendwie auch an die Angabe mit dem Mittelfinger: Man mache die Hand zur Faust. Man merke sich den Punkt, wo der Mittelfinger die Handfläche berührt und strecke die Finger wieder aus. Der Abstand von bewußtem Punkt bis zur Spitze des Mittelfingers soll ebenfalls der Länge des besten Stückes entsprechen - bei mir stimmt das auch ;) Ich kann mir aber nicht vorstellen, das jeder mit kleinen Fingern oder riesigen Händen wirklich entsprechende Maße hat - das dürfte eher Zufall sein und in sagen wir mal ca. 70-80% der Fälle wirklich stimmen …

  7. Peti

    Na ja, es werden halt diese Durchschnittsmenschen getestet.

    Ãœbrigens hatte ich mich vertan. Nicht ein Zoll, sondern 1/4 Zoll. :]

  8. Henry

    Also bei mir kommt die Formel mit dem Fuß genau hin und das mit dem Mittelfinger auf die Handfläche und dann von dem Punkt bis zur Spitze messen auch. Glaube aber es muß nicht immer hinkommen sonst hätten Leute mit 25 cm SChwanz ja 45 cm lange füße mit dem man dann den besagten Brand austreten könnte.

Einen Kommentar schreiben