Laptops

Das einhacken auf einen Laptop sollte in der S-Bahn verboten werden. Braucht ja wohl kein Mensch nach Feierabend, wenn einer neben Dir sitzt und satte 30 Minuten darauf einhackt. Besonders dann nicht, wenn es in der S-Bahn sonst ganz still ist. :twisted: Im Idealfall hat man so wie ich ein Notizbuch und einen handelsüblichen Stift dabei, wenn man genau weiß, das man öfter mal was zum Schreiben braucht. Naja, sollen ja schon Leute ihre Doktorarbeit in der S-Bahn verfasst haben ;-)

3 Reaktionen zu “Laptops”

  1. admin

    Für mein nächstes Handy visiere ich eines mit 640×480 Pixeln und einer vollwertigen Tastatur an, die Dinger sind momentan halt leider noch “etwas” teuer. Aber das ist definitv der ideale Ersatz für Papier und Stift, weil man das Handy sowieso dabei hat, es kleiner als ein Laptop ist und mit derart großem Display inkl. WLAN und Speicherkarte fast genauso viel kann, wie die großen Vorbilder. Ganz nebenbei erspart man sich damit die in meinen Augen eher nutzlosen PDAs, die ja zumeist keine Tastatur besitzen und mit denen man auch nicht telefonieren kann ;)

  2. Peti

    Schreiben ist schön.
    Nimm das Geld für etwas anderes und kauf dir ein Moleskine ;)

  3. admin

    Ich hab mir vor etwa einem Jahr ein HTC Herald P4350 per Ratenzahlung für insg. ca. 450 € gekauft :) Das Gerät hat zwar nur 320×240 Pixel, ist aber ansonsten top und letztes Jahr gab’s halt bei ePlus auch nichts besseres. Nach heutigem Stand würde ich allerdings eher das HTC Touch Pro (alias XDA Diamond Pro) empfehlen, weil dies neben Tastatur+Touch-Display vor allem die 640×480 Pixel bietet, zig weitere coole Funktionen hat (wie man sie z.B. teilweise auch im deutlich schlechteren iPhone findet) und mit Windows Mobile 6.1 ausgeliefert wird. Allerdings kostet das HTC Touch Pro auch noch um die 550 Euro, also das doppelte von einem Asus Eee PC mit Linux - nur eignet sich letzterer nicht so gut zum mobilen Telefonieren :D

Einen Kommentar schreiben