Rechne immer mit der Dummheit der Anderen

SkizzeAls wäre ich mit diesem Tag heute nicht schon gestraft genug. Dieses kleine Bild soll mal demonstrieren, was heute geschah. Diese dumme, saufende Jugend von heute (Entschuldigung für die verbale Entgleisung, und Entschuldigung auch an die Jugendlichen, die um den Gebrauch von Kreuzungen wissen) fährt mir doch geradewegs entgegen, neben dem Bordstein, während ich nach rechts abbiege!? Ich hatte den grünen Pfeil zu blinken und bog ab, wie alle anderen auch. Da kommt mir plötzlich ein Rad entgegen, in dem Moment wo ich um die Kurve fahre, auf dem Herrenrad sitzen 2(!!) Jungs (der eine natürlich seitlich auf der Mittelstange) und schlenkern auf der Straße, in die ich gerade abbiege, zwischen meinem Auto und dem Bordstein vorbei und streifen dabei noch die rechte Rückseitenecke meine Autos. :shock:

Ich ‘ne Vollbremsung hingelegt und die fahren straight über die ganze befahrene Kreuzung. Verdammte Schei*e, wie bescheuert ist die Jugend von heute eigentlich? Als ich um die Ecke war, bin ich sofort auf den Bürgersteig gefahren und aus dem Auto gesprungen - leider zu langsam sonst hätte ich die zwei Idioten noch vom Fahrrad gezogen und Ihnen links und rechts eine gefeuert. Entschuldigung, aber es gibt Dinge, die gehen überhaupt nicht, aber da man als Autofahrer eh immer schuld hat, hätte es wenigstens einer Abreibung, die sich gewaschen hat, bedarft. Ist das denn die Möglichkeit. Von zwei verfügbaren zu dem Zeitpunkt roten Fußgängermpeln keine Einzige zu nutzen?! Einfach mal auf dem Fußweg bleiben, absteigen und warten? Nee, da wird auf die Straße gefahren mitten rein in den abbiegenden und Gegenverkehr. Das waren höchstens 30 cm zwischen meinem Auto und dem Bordstein und dazwischen schleifte das Rad mit zwei Jugendlich vorbei, es ist doch einfach nicht zu fassen. Manch einer sollte sich einfach nur zu Fuß bewegen. Hätt ich die erwischt, das wäre böse geworden! Ich hab weiche Knie und Kopfschmerzen :-( Mir reichts für heute wirklich. Mein Wort zum Sonntag. Fängt ja toll an die neue Woche. Wie würde T.N.L. sagen: Alle stinken. Und wer stinkt wird geschubst. Schade das ich dazu nicht mehr kam. Zum Donnerwetter nochmal!

9 Reaktionen zu “Rechne immer mit der Dummheit der Anderen”

  1. prinzzess

    nanu, wo ist mein kommentar hin??? dann halt nochmal. :-)
    guck mal hier: http://www.teigfladen.de/prinzzess/?p=410

  2. cati

    Hab ich drauf geklickt, seh aber nix ? *kopfkratz*

  3. prinzzess

    hö? das verlinkt dich zu einem beitrag, den ich nur für dich geschrieben hab. komisch, dass das nicht funzt. *grübel*
    vielleicht besuchst du meinen blog dann ohne verlinkung…:D

  4. Orangeblogger

    Oh Backe.. Sei wenigstens froh, dass “nichts weiteres” passiert ist.. Aber leider muss man ja immer mit der Dummheit der Mitmenschen denken…

  5. Katrin

    Nicht zu fassen. Nur schade, dass man in solchen Momenten vor Schreck nicht wenigstens schnell die Hupe findet!!!

  6. cati

    :-) Willkommen @Katrin *freu* *freu* *freu*

    P.S: Ich hatte gehupt, aber meinste das das irgendjemanden interessiert hat? Nö :roll:

  7. admin

    Das schlimme daran ist, dass Du als Autofahrer sogar Schuld bekommst, wenn Du die umfährst - zumindest, wenn die unter 14 sind. Danach kann Dir aber immer noch eine Teilschuld ins Haus wandern - eine merkwürdige Gesetzeslage haben wir hier … Solche Kiddies benötigen auf jeden Fall mal ordentlich Schmerzen, wenn nicht durch’nen Unfall, dann durch eine kleine Tracht Prügel. Sonst kapieren die’s nie … Wobei Fahrradfahrer sowieso vieles völlig flasch einschätzen. Ein Fahradfahrer denkt ja meist, dass der Autofahrer ihn genauso schnell sehen muss, wie er das Auto sieht. Außerdem ist’s heute ja auch in, im Dunkeln ohne Licht auf dem Radweg auf der falschen Straßenseite zu fahren - frag nicht, wie oft ich da schon beinahe welche mitgenommen hätte ^^

  8. Rampi

    A propos “Dummheit im Straßenverkehr”:
    Vor ca. 3 Jahren am helligten Tage passierte es. Ich - mit nietnagelneuem Auto warte auf den entgegenkommenden Verkehr um zur Tanke auf der gegenüberliegenden Seite abbiegen zu können. Hinter mir auf der geraden ca. 200m langen Straße sehe ich nur eine Taxe im Rückspiegel näher kommen. Ich stehe also da eine Weile .. Taxi - wird im Rückspiegel größer….. Ich - gelangweilt auf der Bremse, blinkend. Reifenquietschen … BUMMS. Heck weg.
    Ich - leicht säuerlich ausgestiegen :-( zum Taxifahrer: “Toll gemacht!” Taxifahrer: “Wo kommen Sie denn her?!” …HAAARRRG!! :roll: Vermutlich dachte er ich wurde hergebeamt… Und zu guterletzt.. ein Typ an der Tanke der das Schauspiel verfolgt hat und sich halb tot lacht. :-D Wenigstens wurde er Zeuge.

    Rekapitulieren wir: Ich - Null movement; Taxifahrer - 20 Sekunden und 200m Zeit um sich zu überlegen ob er die Bremse nun gebraucht oder nicht. Tja, wohl eher nicht. Auf den letzten 5 Metern wars eh zu spät.

    -Dummheit ist kein Privileg, Dummheit muß man sich verdienen. So auch hier.-

  9. admin

    :mrgreen: Woher kenne ich das nur? :roll: Ist bei mir inzw. so etwa 6 Jahre her, da stand ich mit meinem Opel D-Kadett 1.6S (ja eine uralte aber geile Kiste mit 90PS bei nur knapp 800kg *g*) an der Kreuzung zu unserer einen Autobahnauffahrt. Es war dunkel - richtig dunkel und von vorn kamen Autos. Ich wartete also, schön mit dem Fuß auf der Bremse. Mit anderen Worten: ich hab geleuchtet, wie’n Weihnachtsbaum im Tunnel. Ich steh da so’ne knappe Minute, als ich’s plötzlich hinter mir Quietschen höre und kurz danach macht’s *bums* :shock: Wie kann man nur so blöd blind sein? Vor allem hatte ich bereits leicht eingelenkt, um nach links abbiegen zu können und stand auch nicht so bombig auf der Bremse - dadurch kam dann gleich noch ein 2. Schock, weil der Kerl mich dezent in Richtung der Gegenfahrbahn geschoben hatte … Ergebnis: Da der andere noch’nen alten 2er Golf hatte, waren beide Kisten etwa gleich robust (Stahlträger als Grundgerüst usw.) und bei Pi*Daumen Tempo 40-50 nach dem Bremsen auch dementsprechend ähnlich ramponiert. Immerhin hatte sich das damals versicherungstechnisch gelohnt - hab bedeutend mehr bekommen, als ich für die Kiste ein Jahr zuvor bezahlt hatte … und mich beim nächsten (zu teuren) Wagen dafür angeschmiert ^^ So ist das eben mit den lieben Autos ;)

Einen Kommentar schreiben