Der Versuch, “nur schnell mal zu gucken” - Frauenkaufverhalten

Ich habe diesen Vorsatz eigentlich jedes mal, wenn ich einkaufen gehe. Und ja, ich glaube es ist “typisch Frau”, das man eigentlich gar nichts kaufen will, sondern einfach nur Shopping“mal gucken will”. Blöd nur, wenn man immer und immer wieder einen Aufhänger findet, warum man dies oder das gerade noch brauchen kann. Bei mir war es in dem Fall u.a. eine Coffee Pad Dose. Ich hab da natürlich schon zwei von. Aber: just heute gab es eine Große mit Fotodruck! Ja, ich brauch dann theoretisch nicht mehr zwei auf der Küchenzeile sondern nur noch Eine. Ist natürlich ‘ne Errungenschaft und in der Größe noch nirgends sonst gesehen. Also mitgenommen.
Ach, und Teelichter waren doch auch keine mehr da, naja, jetzt wo man es gern öfter gemütlich hat, nehmen wir doch gleich noch ein Paket mit. Und Pyjama, reduziert im Angebot. Paßt ja prima zu den Kerzen, kann man im Winter ja nicht genug von haben. Gleich mal mitgenommen. Tja, und eigentlich: brauchte ich ja nichts. Aber so ist das eben, schick Frauen Samstagnachmittag nicht los, und schon gar nicht, wenn sie beim Vormittagseinkauf die 1,5er Milch vergessen haben. Ich bin ja auch diejenige welche, die eine Frauenzeitschrift wegen einer Jazz CD kauft, obwohl sie die Zeitschrift schon wegen ihres Namens niemals sonst kaufen würde. Da stört es auch nicht, das die Zeitschrift knallpink im Einkaufswagen hervorblinkt, was ansich schon unschön ist. Ja, frau tut sowas eben.
Bloß gut, das ich heute Morgen im Bad schonmal ausgemistet habe. Frauen tun auch das nicht ohne Grund. Weihnachten steht vor der Tür. Welche Jahreszeit sonst ist besser dafür geeignet, sich von schon längst nicht mehr angesehenen Dingen zu trennen? Schließlich gibts ja bald Neues, was verstaut, platziert und verwendet werden will. Der Weihnachts-Countdown läuft und sicher gibt es in den nächsten 2 Wochen wieder ein Super Angebot im Kosmetik-Versand ;-) was all die anderen Tiegel problemlos ersetzt und noch viel schöner und glücklicher macht. Naja, ich bin ja nicht immer so. Aber manchmal, sitzt das kleine Einkaufsteufelchen gelangweilt auf meinem Handtaschenrand und sagt: “Hach Cati, wie wäre es denn mal mit einer neuen Coffee-Pad-Dose?!” :mrgreen:

Fortsetzung: Frauen bei IKEA

4 Reaktionen zu “Der Versuch, “nur schnell mal zu gucken” - Frauenkaufverhalten”

  1. AS

    Es gibt Dosen für Kaffee Pads? Nu mal ernsthaft?

  2. Cati

    Logisch, was soll ich sonst damit machen, die geöffnete Packung kriegste doch nicht mehr anständig zu!?

  3. admin

    Nur mal so’ne Frage: was sind überhaupt Coffee-Pads? :roll: Ist das diese bekloppte neumodische Erfindung, ‘ne Tasse Kaffee (also das Material dafür) einzeln in’nem kleinen Plastebecher abzupacken? Ich trinke halt nur türkisch, alles andere höchstens, wenn man es mir aufdrängelt :lol:

  4. AS

    @admin: nee, das was du meinst, ist dieses ääh Tassimo-System. Frag’ mich aber bitte nicht, ob es dafür auch Dosen gibt. Das weiss aber Cati sicherlich :D

Einen Kommentar schreiben