Zeitvertreib

Zum Zeitvertreib habe ich schon Pippi Langstrumpf gekuckt. Kommt ja auch jedes Jahr an zu(!) Weihnachten. Aktuell beginnen die Kirchenglocken zu läuten. Ich könnte jetzt theoretisch zum 4. Advent in die Kirche gehen. Tue ich aber nicht. Kinder, wie die Zeit vergeht. Gleich ist der Tag zur Hälfte um und es wird schon wieder dunkel. Aber war es heute schon mal hell? Nein. Liegt irgendwo Schnee? Nein. Es regnet hier sogar ein bißchen. Im Treppenhaus ist Bewegung. Viele fahren jetzt wohl zu ihren Familien oder gehen halt in die Kirche. Ich muß noch warten. Noch zwei Stunden. Furchtbar, ich kann’s auch schon kaum noch abwarten ;-) . Ich verabschiede mich bis in die späten Abendstunden. Macht’s gut und laßt Euch reich beschenken.

2 Reaktionen zu “Zeitvertreib”

  1. Stefan

    Ich wünsche Dir frohe Weinachten!

  2. admin

    Ich war am 24.12. so gegen 17:30 kurz in der Stadt bei der Dt. Bank - Hammer! Ãœberall Autos, alles zugeparkt und kaum ein Mensch auf der Straße zu sehen. Ich hätte nicht gedacht, dass der geistige Rückschritt dank westlicher Medienkultur und Politik doch schon so weit gegangen ist und wieder so viele Leute in die Kirche gehen. Aber so ist das eben. Bernau soll ja demnächst sogar eine evangelische Grundschule bekommen, Pankow kriegt’ne Moschee - bald sind wir wieder im Mittelalter :cry:

    Davon mal ganz abgesehen, war das am Weihnachtsabend beginnende familäre Weihnachten mal wieder ganz angenehm :)

Einen Kommentar schreiben