Oh Du Fröhliche…

Eier am Baum, das habe ich schon, als ich klein war nicht verstanden. Eier, gehören in die Küche. Eier kann man bemalen, sie essen, damit kochen, runterschmeißen, Politiker mit bewerfen, […], man kann damit außerdem auch backen, sie verstecken und suchen oder sonst was damit machen, aber warum muß man die Dinger an den Baum hängen? :mrgreen:
Was ich vor allem nicht verstehe ist, warum hängen in zahlreichen Kleingartenkollonien bereits heute bunte Eier am Baum? Vielleicht weil man die “Ostersaison” dieses mal nicht im Kleingarten verbringt, sondern auf Zypern? Und damit jeder was zu kucken hat? Ist es bis Ostern nicht noch ein bißchen Zeit? Oder haben sich mit der Zeitumstellung auch die Feiertage nach vorn verschoben? Ich frag ja nur.

2 Reaktionen zu “Oh Du Fröhliche…”

  1. prinzzess

    das ist ja das selbe wie bei weihnachten, aber da gehts schon einen monat vorher los…

  2. Cati

    Du hast vollkommen Recht. Aber ich werde mal versuchen rauszufinden warum man die Eier ausgerechnet an Bäume hängt. Okay, Weihnachten hängen Kugeln am Baum… *nachdenk* *weiterforsch*

Einen Kommentar schreiben