Freitagsshopping

Wenn Frauen merken, dass der Frühling beginnt und der Sommer naht, fällt ihnen meist auch auf, das sie so gaaaaaaaar nichts mehr im Schrank haben. Bei mir macht sich dieses Phänomen zuerst im Schuhschrank bemerkbar. Eigentlich wollte ich erst morgen in eines der großen, überall bekannten “Center” fahren. Aber manchmal kann es ja nicht schaden, auch vor Ort mal nachzusehen, man könnte ja da was verpassen. :mrgreen: Ich fuhr in unser etwas kleiner gestaltetes Center. Wenn man länger mal nicht dort war, ist es durchaus ganz nett. Mit großen Hoffnungen flanierte ich in unser Modekaufhaus. Streifen und Punkte in jeglicher Form sind angesagt. Es gibt allerdings Dinge, die können noch so hip sein man kann sie aber einfach nicht tragen. Mindestens zwanzig gelb gestreife Shirts, im äußersten Links-Look hingen neben nochmal den Gleichen, in rot, blau, grün und warten dort wahrscheinlich auf den Sommerschlußverkauf. Ich sehe es auch irgendwie nicht ein, mir halbe Kleider aus Jersey über meine Jeans zu ziehen und mir dazu irgendwelche pinken, überdimensionalen Halsketten um eben diesen zu wickeln :twisted: Ich kann so einfach nicht zur Arbeit gehen. Zwischen all diesen teilweisen sehr häßlichen Streifenshirts hängen dann vereinzelt noch diese wischi-waschi graufarbenen Shirts, die ich allerhöchstens zum Malern anziehen würde. :mrgreen: Und plötzlich hatte ich den Gedanken: “Ob das wohl Dein Sommer wird, Cati?”
Ich ging lieber erstmal weiter. Im größten Schuhmarkt in diesem Land, zeichnet sich die Schuhmode für Frauen hauptsächlich durch Ballerinas aus. In der Pirouette über den Asphalt geschwebt. Und wenn nicht Ballerinas, dann zumindest reihenweise Plateauschuhe. Ich war enttäuscht. Gut, all unsere Mode-und Schuhmärkte sind nicht ganz so groß, wie die in einem Center in Berlin, aber auch auf wenigen Quadratmetern wird das Ausmaß an grausiger Schuhmode deutlich. ;-) Hoffen wir also auf das Samstagsshopping. Allerdings habe ich mir in einem wiederum namenhaften Kaffeeladen endlich ein neues, schickes Portemonnaie gekauft. :-)

4 Reaktionen zu “Freitagsshopping”

  1. Robby

    Ich wurde heute auch dazu “verdonnert” ‘n rotes Polohemd(-shirt?/whatsoever) zu kaufen, die “die passt dir übelst toll”-Sonnenbrille gab’s ja nicht mehr :mrgreen:

  2. cati

    Großartigerweise habe ich gestern in Berlin alles bekommen was ich wollte *hüpf* Zwei paar entzückende Schuhe, eine 7/8 Hose und zwei Shirts - genauso, wie ich mir das dachte :-)

  3. admin

    Mhh, wozu ständig neue Klamotten - vor allem Schuhe - kaufen? :roll: Ich meine, ich hab ja auch nicht gerade wenig Sachen in meinen Schränken, aber das hält doch alles weit länger als 1 Monat ;) Aber als Kerl denkt man da wohl weitaus praktischer und kauft sich lieber etwas, was man wirklich braucht oder noch nicht hat …
    Zu den tollen gestreiften Shirts: nachdem ich das hier gelesen hatte, fielen mir die Dinger neulich bei uns im Fitneßcenter auch auf. Zwei junge Burschen trugen solch wunderschöne Exemplare gestreifter T-Shirts und irgendwie erinnerten die mich an T-Shirts, die ich vor längerem mal ganz unten in einem meiner Schränke entdeckt hatte und mit Sicherheit hatte ich in den letzten 10 Jahren schon mal einen ordentlichen Schwung davon weggeworfen. Ich finde die Dinger auch richtig häßlich, aber naja - so ist die Mode nunmal. Jedes Jahr was neues und weil’s nichts neues mehr gibt, werden immer die Sachen ausgebuddelt, die vor 10-20 Jahren mal in waren. Wer viel Platz hat, kann sich deshalb eigentlich auch ein Lager für die Dinge zulegen, die einem nicht mehr gefallen - irgendwann sind die doch wieder in :mrgreen:

  4. cati

    “Wer viel Platz hat, kann sich deshalb eigentlich auch ein Lager für die Dinge zulegen, die einem nicht mehr gefallen - irgendwann sind die doch wieder in :mrgreen:

    Danke Admin ;-) der könnte auch gut von mir sein :mrgreen:

Einen Kommentar schreiben