Ich will ( die Liebe der Welt ) :-)
Mich nervt der Regen. Draußen friere ich, mein Job langweilt mich heute, so daß ich mit dem Kollegen Gummis umherschnippe. Ich bin müde, unausgeglichen und ich hätte gerne die Liebe der Welt für mich heute. Oder eine gute Flasche Wein. Sogar mein Parfumflacon war gestern undicht, so das ich das ersehnte Fläschen nicht kaufen konnte. Ich bin deprimiert, weil mir die ganze Woche nichts Sinnvolles zu Schreiben eingefallen ist. Ich will Sonnenschein und am Wasser herum liegen. Ich will eine große Tasse Kaffee, einen Freund der mit mir kuschelt wenn es so schrecklich regnet wie heute und ich friere. Ich will Zeitung lesen. Ich will eine Duftkerze anzünden und was schönes zum Abendbrot essen. Ich will endlich mal wieder einen Liebesfilm im Kino sehen. Ich will was Sinnvolles in diesen Blog schreiben. Ich will gute Musik hören, erst Robbie dann Norah. Ich möchte mal wieder eine Nacht durchschlafen. Ich will mir mal keine Sorgen um irgendwelchen sinnlosen Kram machen. Ich will, das man das hier versteht. Ich will mir dafür zumindest Mühe geben Ich will einen Rossmann-Gutschein über 150 Euro. Also sammelt schonmal für mich. Danke. Jeder bekommt dafür ein Present. Ich will jetzt mal aufhören, lauter solch wirres Zeug zu schreiben. Ich will es euch ja eigentlich nicht antun.
Tipp: FM Parfum
Am 11. May 2007 um 13:53 Uhr
Hmm “ich will, ich will..” was wohl die anderen wollen? Der Regen ist wirklich das Letzte.. vor allem dank der Riesigen Fützen in Berlin, weil nie etwas an den Gehwegen gemacht wird.
Ansonsten finde ich es gerade sehr entspannend,wenn der Regen aufs Bibliotheksdach prasselt..
gegen die kleine Frühjahrsdepression kann ich nur:
http://www.ichwilllachen.de empfehlen.
Sollte dieses wieder erwartend doch nicht helfen, müßen härtere Geschütze ran :
http://www.ich-will-kiffen.de
zum schreiben hmm Augen auf bei der S-Bahnfahrt. Unser Motto heute: “Willkommen im Zoo” nach dem Pärchen Vorgestern in Rosa Plüschhandschellen kam heute eine 5köpfige Familie auf dem Weg zur “Datsche” in die S2 spaziert..nicht das dieses haarige Quintet auf dem Weg nach Lichtenrade schon animalisch genug gewesen wäre..
Nein!!! Jeder der 5 (wahrscheinlich Homosaphiens,aber man weiß es nicht ) führte auch noch einen bellenden Begleiter mit in die eh schon völlig überfüllte Bahn.
Allein der Geruch versetzte mich schlagartig ins Affenhaus. Als dann meine UmsteigeStation “Gesundbrunnen” in rettende Reichweite kam, ich mich zur Tür vorschob, schalmeite es mir von rücklings ins Ohr “WENN DU BIS ZUM JAAARTEN NOCH WAS FRESSEN MUSST DANN NIMM DIR NE BEMME VON MUTTERN!!!” nunja, ich konnte mir beim Aussteigen ein lautes “ES STEHT ÃœBERALL,TIERE BIITE NICHT FÃœttern” nicht verkneifen..
Die Lacher der zurückbleibenden Fahrgäste waren mein
Jetzt muss ich aber fix die Location wechseln,sonst kriege ich keinen Sitzplatz mehr in meinem Kurs.
Also HdOs Frau W. ,auch dieser Tag geht vorüber.
Am 11. May 2007 um 14:34 Uhr
Ich habe keine Ahnung, was “die Anderen” wollen, ich kann es ja auch nicht wissen, wenn es mir keiner mitteilt. Aber dazu gibt es ja diesen Post hier, da kann jeder sein Anliegen vortragen, da kann jeder sagen, was er gern hätte.
Und weil’ so schön ist: “Ich will das man spricht!” Nur so ist das “Ich will” erfüllbar und Kommunikation möglich. Man könnte natürlich auch ein “Ich möchte” aus allen “ich will” Sätzen machen. Um die Sache ausdrucksstärker zu machen, habe ich ein “ich will” daraus gemacht, was nicht unbedingt so klingen soll, als könnte ich nicht auch auf einige der Punkte verzichten. Aber vielleicht will ich es es einfach nicht heute. Auch wenn ich weiß, das einige meiner Wunschvorstellungen nur schwer bis gar nicht realisierbar sind. Mal abgesehen davon, das ich irgendwie völlig hippelig bin und den ganzen Tag am hin und her laufen, breit grinsen und Gummi schnippen. Wahrscheinlich der erste Wahnsinn Soviel, zu “ich will” und “ich möchte” Alles klar?
Was willst Du denn zum Beispiel?
Am 11. May 2007 um 15:12 Uhr
Da wurde mir die “Ich will”-Kritik doch tatsächlich vorweg genommen…
Aber ja, “Ich will” auch… ‘-.-
Aber dieses Wochenende “muss ich” *hmpf*
Am 11. May 2007 um 15:15 Uhr
Schön
Am 11. May 2007 um 15:17 Uhr
Achso; Ich will, dass es Cati gutgeht.
Am 11. May 2007 um 15:58 Uhr
Ich will das der Tag 48h hat. 24h zum ackern und 24h für den privaten Kram
Ansonsten bin ich wunschlos Glücklich,aber Männer sind da ja auch anspruchsloser als Frauen
Jetzt möchte ich den Raum wechseln zum nächsten Kurs. Quasi muss ich das auch,die anderen schielen schon auf meinen Stuhl. bahh wat nen STress
Am 11. May 2007 um 16:08 Uhr
@ Peti: Danke Peti das ist sehr lieb von Dir. Ich will auch, das es Dir gut geht!
@ Robby: Hmmpf, was meinst Du nur?
@ Piet: Das glaube ich nicht, das Männer in der Beziehung anspruchsloser sind als Frauen. Sie sind nur einfacher zu befriedigen. Der Unterschied liegt im Detail.
Am 11. May 2007 um 16:20 Uhr
Wollen, hmm das habe ich bereits lange zu den Akten gelegt, weil Wollen nur deprimiert und man immer mehr will, was wiederum zu noch stärkerer Depression führen kann, so dass man irgendwann nicht mehr befriedigt ist, wenn mal tatsächlich ein Teil des Wollens erfüllt wird. Vielleicht etwas kompliziert, kurz gesagt, etwas zu wollen ist fatal, weil es sich selbst immer mehr potenziert.
Ich wünsche mir viele Dinge und träume davon. Im Endeffekt passiert zwar etwas ähnliches wie beim Wollen, aber Träume sind ungezwungener und weniger belastend.
Was ich allerdings genau träume, wovon etc., das steht auf einem anderen Blatt, was nur ich lesen kann und das ist auch gut so. Wünsche und die damit verbundenen Träume sind eben kein Allgemeingut.
Eines vielleicht - ich wünsche mir zu leben, etwas zu erfahren, was eine Definition für das Leben sein könnte.
Etwas melancholische Grüße
AS
Am 13. May 2007 um 18:06 Uhr
“Sie sind nur einfacher zu befriedigen. Der Unterschied liegt im Detail.”
Hmm, das halte ich für ein Gerücht
Physisch vielleicht, aber kopf-/gefühlstechnisch?!
Am 26. December 2008 um 18:12 Uhr
Ich will jemanden, der mich versteht. Ich will am Strand liegen und dem Rauschen des Meeres zuhören, das unglaublich leise aber doch so ausdrucksstark mit jeder Welle bis zu meinen Füßen kommt, dort stoppt und wieder ins Meer zurück läuft. Ich will einen Teddy, der so groß ist, dass ich mich hinter ihn setzen kann und so tun kann, als ob ich nicht da bin. Ich möchte im Flugzeug sitzen und die ganzen schlafenden Leute beobachten. Ich möchte aus einem Flugzeug springen, mich einfach nur fallen lassen und endlich mal wieder das Gefühl erleben, frei zu sein.
Das sind die Sachen die ich gerne möchte/will.
Man muss beachten, dass ich erst in die 7 Klasse (Gymnasium) gehe.
Am 26. December 2008 um 23:19 Uhr
Oh, liebe Virgina: den Sprung aus dem Flugzeug solltest Du vielleicht lieber sein lassen… so völlig ohne Sicherheit? Was hat das alles eigentlich damit zu tun, dass Du in die 7. Klasse gehst?
Am 28. December 2008 um 06:24 Uhr
Das mit dem Sprung aus dem Flugzeug sollte sicherlich eine Art Metapher sein - sich fallen zu lassen war der Hintergrund und das mit der Altersangabe sollte doch auch klar sein: auch als junges Mädchen hat man Träume und Wünsche und kann entsprechend gefühlsbetonte Textchen schreiben
PS: eines habt ihr zumindest hier in dem Fall auf jeden Fall beide gemeinsam: den Schreibstil und das Problem mit der Kommasetzung. Ich hab mal etwas nachgebessert.
Am 28. December 2008 um 13:31 Uhr
Aahhh. Naja 7. Klasse ist bei mir auch ein bißchen waas länger her. Aber ich glaube springen wolle ich nie….so oder so nicht.