Strandbad - Imbißbuden

Ein Imbiß: zwei Fenster. Einmal warme Speisen, einmal kalte. Was sagt uns da der kluge Kopf: dort anstellen, wonach einem beliebt. So dachte ich zumindest.
So stand ich also mit dem Bruder (Mark,10) des Liebsten und dessen besten Freund an der besagten Imbißbude. So, wie viele andere hungrige Menschen auch.
Strandbad-Utensilien: Zeitung, Wasserflasche, Sonnenbrille, SonnencremeDie “warme Seite” war ziemlich leer, auch kaum ein Wunder bei der Wärme: prima dachten wir, dauert es ja nicht so lange.
Weit gefehlt, denn plötzlich latschte mir eine Dame ins Blickfeld, kaum größer als ich, etwas kugelrund und mit einem Blick, als würde sie mich lieber auf dem Grund des See’s gesehen haben als an ihrer heißgeliebten Frittenbude. Sie holte aus, öffnete die Lippen, tat noch einen Schritt vor, riß die Augen auf und sagte mit ernsthaftem Ton: “Sie wissen aber, das sie sich och dahinten anstellen müssen, oder was? Hier ist der Beginn der Schlange, und wir stehen hier alle an!”
Völlig gelassen wollte ich sie beinahe schon angrinsen und meinte nur:
“Und da regen Sie sich gleich so auf? Meine Güte…!”
Meine Antwort paßte ihr leider so gar nicht und umgehend wies sie, die zwei kleinen Mädels vor mir des Weges, mit etwa der gleichen Ansage.
Sie ist Eine der Frauen, von der man problemlos sagen kann: “Geht als Kindergartenschreck durch!” So schlurften Mark, sein Freund und ich Richtung der anderen, eigentlichen Schlange am “kalten Fenster”. Glücklicherweise stand in der Reihe Correy an, der Ausstausschüler von Marks Schwester. Wir stellten uns zu ihm. Während ich gerade dabei war, das Bestell- und Abbhol-Prinzip der beiden Fenstereinheiten à la MacDonalds zu verstehen, gröhlte mir plötzlich eine Männerstimme hinter mir ins Ohr:“Könn’se sich nicht hinten anstellen, statt hier vorzudrängeln, oder wie seh ich das?”
Und dann hatte ich genug. Ich drehte mich rum und blickte in das Faltengesicht eines etwas-Ãœ40-Mannes. “Ist das denn die Möglichkeit oder was, wir kennen die Jungs hier, das kann ja wohl nicht wahr sein!”, motzte ich zurück. Szenen, die ich mit Sicherheit nicht gebraucht hätte. Aber da ist es wieder, das typisch Deutsche Gemotze, dachte ich mir. Mit zunehmendem Hunger wird der Deutsche übellaunig. Könnt ja einer Verhungern hier oder eine Minute länger anstehen als der Andere.

8 Reaktionen zu “Strandbad - Imbißbuden”

  1. Stefan

    Sagen wir mal so: Je nachdem, wie lange ich schon (hungrig) in dieser Warteschlange gestanden wäre, hätte ich Dich wahrscheinlich höflich darauf hingewiesen, das “Dort = Hinten” ist… ;-)

  2. Robby

    Vordrängeln ist nicht nett!
    Und solche Imbißbuden sind ee überbewertet :D

  3. cati

    @Stefan: Ja, hätt ich ja vielleicht auch so gemacht,
    Ich wußte es nur grad nicht besser und außerdem, muß man nicht gleich so rummotzen. Aber das ist eben typisch deutsch, find ich. Immer gleich meckern und motzen….

    @Robby: Hehe, gleiche Uhrzeit :twisted: . Die Imbißbuden sind eigentlich kein Highlight, die ollen fettigen Pommes, die es da immer gibt, auf die kann ich auch verzichten. Aber was willste machen, wenn kleene Jungs Hunger haben ;-)

  4. Friesenjung

    Die hatten bloss Angst, das du denen die letzte Bratwurst wegschnappst ;)

  5. admin

    Ich finde 2x in der gleichen Schlange vordrängeln und das gleich zu dritt auch ganz schön dreist. Kannst Dir sicher sein, dass ich da auch was gesagt hätte und das kommt in solchen Fällen von mir meist auch nicht besonders freundlich rüber :mrgreen:

  6. Cati

    Hab ich mich anscheinend falsch ausgedrückt? Correy stand doch schon an. In der Schlange, ich hab ihn nur gefragt, ob wir uns quasi mit dazustellen können. Meine Güte, macht man doch so, wenn man wen kennt. Da würde sich doch keiner mehr ganz hinsten anstellen??!

  7. AS

    Doch, doch, man würde sich hinten anstellen. Stell’ dir mal vor, dass da in der Schlange ziemlich vorne irgendeine Hackfresse steht und plötzlich kommt da ein Rudel Bekannter, eine Busladung voll, der gesamte Kegelclub und stellt sich dazu. Da ist aber sowas von 0 und Zero-Toleranz.

    Ihr wart nun zwar nicht 10 oder 20 Leute, jedoch 1 + 3 weitere, die sich dazu gesellen, ist m.E.n. schon recht dreist, insbesondere dann, wenn die Schlange eh recht lang ist.

    Grüßlis
    AS

  8. cati

    Pah…..ich seh das irgendwie nicht an, und zwar gerade deshalb nicht, weil wir 1+3 waren und nicht 1+25. Nö nö nö

Einen Kommentar schreiben