Jeder zweite Russe trinkt sich zu Tode

Eine Studie der Londoner School of Hygiene and Tropical Medicine hat ergeben, das sich jeder 2. Russe zu Tode säuft. Meist werden die Herren im Durchschnitt nicht älter als 59 Jahre, wohingegen Frauen meist 72 Jahre alt werden. Krasser Weise betrinkt man sich neben Vodka auch mit Desinfektionsmittel und Parfum :shock: Das ist doch mal richtig oll.

7 Reaktionen zu “Jeder zweite Russe trinkt sich zu Tode”

  1. Robby

    Jeder Dritte meines Wissens nach.
    Aber schon krass…

  2. admin

    Ein kleines Alkohollager - die Reserve für schlechte Zeiten ;)Da hat sich nicht viel in den letzten Jahrzehnten geändert. Solche Geschichten, dass die Russen auch Parfum saufen, kenne ich noch von meiner älteren Verwandschaft, die derartiges nach dem Krieg teilweise mit eigenen Augen gesehen hatten … Gut, heutzutage mag das nicht mehr ganz so gefährlich sein, weil Parfum im Normalfall hochreinen Alkohol enthält, aber da das Zeug nunmal nicht zum Trinken gedacht ist, kann dort theoretisch durchaus auch anderer Alkohol drin sein und der kann dann halt auch blind machen und einen komischen (Nach-)Geschmack dürfte das obendrein auch noch geben ;) Ein Kumpel vom Studium, der aus Russland kommend auch erst ein paar Jahre hier in Deutschland lebt, hatte aber auch mal erzählt, dass er kein Problem damit hat, auch mal ‘nen Schluck puren Stroh 80 zu trinken und das sei wohl “völlig normal”. Nunja, wenn er meint :)

  3. prinzzess

    du meine güte!!! rum kann ich ja noch verstehn, aber parfum und so…

  4. Piet

    “VOLL wie ein Russe” kommt ja nicht von ungefähr :-)

    Aber ist schon traurig wie billig Wodka das sein muss, das man sich davon zu Tode trinken kann..

    Stroh 80 ist ürbrigens sehr lecker, obwohl ich Barcardi immer vorziehen würde. In dem Sinne:

    За что пьём? [sa schto p’jom]

    PS: Wodka heißt übersetzt soviel wie “Wässerchen”. /leave klugscheißen^^

  5. AS

    Deshalb sind russische Wohnungen auch immer so unhygienisch und die Frauen riechen eigenartig, weil die Kerle die Desinfektionsmittel und das Parfüm wegtrinken :D

  6. Cati

    Hmm, ich finde das insofern eklig, als das ich niemals ne Flasche Sagrotan oder Ähnliches auch nur in die Nähe meines Gesichtes bringen würde *schüttel*

    “Heute schon ein Schlückchen Febreze?” :mrgreen:

  7. Stefan

    Klosterfrau-Mellissengeist wird auch sehr gerne genommen… ^^

Einen Kommentar schreiben