Finanzamt : und was können wir für Sie tun?

Da fliegt mir heute endlich mal der Einkommenssteuerbescheid ins Haus! In freudiger Erwartung reiße ich noch im Treppenhaus den Ökoumschlag auf und meine Augen suchen den Auszahlungsbetrag. :shock: Ernüchternd wenig. Das war ja wohl auch schonmal mehr. Leider, so meine ich, habe ich 2 Dinge gefunden, von denen ich mal behaupte, das sie falsch oder schlicht unzureichend bearbeitet wurden. Erstens: Ich bin kein Mitglied des Deutschen Bundestages sondern Angestellte der Bundestagsverwaltung, wenn man es mal ganz genau machen will. Aber da setzt man mal was fest, nach der Gesetzmäßigkeit irgendwas, für MdB’s: na davon wüßte ich ja wohl was. Weil ja auch nirgends steht, wo ich genau arbeite :roll: Und zweitens, habe ich meiner Meinung nach, penibelst die Anlage AV ausgefüllt, zu der ich angeblich keine Angaben gemacht habe. Ich kapier das nicht. Ich habe mich schließlich privat Rentenversichert… :roll: Ist klar, da ruf ich morgen erstmal an, dit geht ja mal so gar nicht. Amt, typisch Amt. Ich freu mich jetzt schon auf das Gespräch!

4 Reaktionen zu “Finanzamt : und was können wir für Sie tun?”

  1. Stefan

    Wenn Du Zweifel an dem Bescheid hast, solltest Du auf alle Fälle mal pauschal Widerspruch einlegen, um die Frist zu wahren. Hier [1] gibt es dafür ein Muster.

    Bei mir stand auf dem Steuerbescheid allerdings auch weniger als erwartet… :-(

    Falls Du ganz vom Finanzamt austreten willst, findest Du hier [2] das Formular dazu.

    ;-)

    [1] http://www.stern.de/wirtschaft/steuern/?id=504544
    [2] http://www.teamlambchop.de/wp-content/Austritt_FA.pdf

  2. Naschy

    Immer feste druff aufs Amt ! :)

  3. Cati

    Cool, danke Stefan. Aber muß ich gleichn e Begründung mit abliefern? Oder ich könnt ja auch erstmal den nehmen, ohne Begründung, oder? Jedenfalss habe ich da heute angerufen und die meinte dann so in der Art: “Sie haben ja mal gar keine Ahnung!” Pah, das sehen wir noch.

  4. Stefan

    Die Begründungen hast Du ja schon genannt… ;-)
    Kein Mitglied des deutschen Bundestages, Anlage AV lag anbei…

    Das reicht normal scho.

Einen Kommentar schreiben