Pferd und Hornisse

Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse haben gezeigt: der Biss eines Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein. Wie sich dies auf die Population der Hornissen für die Zukunft auswirken wird, konnte noch nicht abschließend geklärt werden. Entsprechende Untersuchungen laufen aber derzeit auf Hochtouren. Hierbei soll auch untersucht werden, inwieweit der Import von Pferden nach Amerika in den Zeiten der Kreuzritter des Kolumbus sich auf die in Amerika heimischen Binenarten ausgewirkt hat. Noch nicht bestätigt werden konnten Berichte, nach denen Hornissen dazu neigen, den gefährlichen Pferdegebissen auszuweichen.

Quelle: ein kleines grünes Männchen mit Insider-Infos direkt vom BND

Eine Reaktion zu “Pferd und Hornisse”

  1. Cati

    :lol: So warm war es doch gestern gar nicht, oder?

Einen Kommentar schreiben