“Nur im Bett ist’s (quer) so richtig nett”

Das ist mal wieder so ein Mann-Frau-Ding, wie der Liebste an der Stelle sagen würde. Wir sprechen über die Gestaltung des morgigen Abends. Des Liebsten Freund braucht ein neues Bett, so fing alles an:

“Morgen Abend, da hab ich vielleicht keine Zeit, da fahren R. und ich, eventuell mal zu IKea.”
Ich:
“Aha, und da kann ich nicht mitkommen?”
Er:
“Öhm, naja, wir brauchen Platz im Auto, weißt Du?”
Ich:
“Na schönen Dank auch, als wenn ich soviel Platz wegnehmen würde!”
Er: ( lacht)
“Nein, Hasi, so war es nicht gemeint, ich meine wir brauchen wirklich Platz!”
Ich:
“Was wollt ihr denn alles kaufen??”
Er:
“Na R. braucht zum Beispiel ein Bett!”
Ich:
“Na ich setzt mich dann einfach auf’s Dach und baumel mit ‘de Beene!”
Er:
“Wie? Breitbeinig?” :mrgreen:
Ich:
“Natürlich nicht, soll ich mir Zug holen?? Ich wollte mit den Füßen so vorn auf der Scheibe hin und her baumeln….” :twisted: Und außerdem fällt mir ein:
“Na R. könnte doch mein neues Bett haben und ich zieh einfach zu Dir!” :-)
Er:
“Achso? Naja, aber Schatz, Männer brauchen immer großen Betten! Und nicht so ein Kleines, wie Du es hast!”
Ich:
“So ein Quatsch, wozu braucht ihr Männer unbedingt große Betten?”
Er:
“Na damit wir auch mal quer drin schlafen können, das geht ja nicht, in einem kleinen Bett!”
Ich:
“Jaja, ihr denkt doch da nur eine Ecke weiter, Frauen und so…!” ;-)

Naja, jedenfalls habe ich dann mal gleich überlegt, das ich tatsächlich kein männliches Wesen kenne und kannte, welches ein kleines Bett hatte. Alle Männerbetten sind anscheinend groß. Eigentlich wäre es tatsächlich Mist, wenn der Liebste kein solch großes Bett hätte, das kuschelt sich ja auch so schön…. Wie sind denn Eure so?

9 Reaktionen zu ““Nur im Bett ist’s (quer) so richtig nett””

  1. stella

    2×2m
    sas sagt doch alles cati, oder? :D ;)

  2. Robby

    “Jaja, ihr denkt doch da nur eine Ecke weiter, Frauen und so…!” *hrhr*

    1*2 oder so?! - Matratze 90cm breit -.-
    Ich hätte gar keinen Platz in meinem Bett für’ne Frau, nicht bei der Breite. Als Bauchschläfer koste ich die so jetzt schon voll aus, und Hitze/Wärme beim Schlafen… also auch reine Körperwärme. Nuja.

    Aber ich wollte eigentlich’n größeres Bett haben und bei’nem Umzug und entsprechendem Platz… außer, ich muss als armer Student sparen. Und das werd’ ich dann vermutlich auch. Kauf’ ich mir dann halt noch’n Bettvorleger dazu *fg* *duck und wegrenn*

  3. admin

    200cmx160cm ist für meinen Geschmack eine angenehme Bettgröße, bei der man sich im Dunkeln nicht ewig suchen muss und wo trotzdem jeder ausreichend Platz hat. Ok, zu dritt oder viert könnte es etwas eng werden, da ist Stella mit ihrem Bett eindeutig besser ausgerüstet :lol:

  4. cati

    “Ok, zu dritt oder viert könnte es etwas eng werden…”

    Ja nee, is klar :mrgreen:

    @Stella: Du Arme…. und das in der momentanen Situation: glatte Verschwendung! ;-)

    @ Robby: “Kauf’ ich mir dann halt noch’n Bettvorleger dazu *fg* *duck und wegrenn*” - :mrgreen: Nee, der Robby wieder! Auch so klar, was!?

  5. sarah

    naja,also mein “bett”(aka matratze) is nun net grade soooo groß,aba genug platz hat’s*g*

    ich glaub btw,dass dieses große-betten-bedürfnis bei männern erst ab nem bestimmten alter kommt :P

    (ich könnt dir jetz paar 17 und 18jährige nennen,die das (noch) nicht ham^^)

  6. Christian

    Also mein Bett war schon immer groß (2 mal 2 Meter :-) ), ok, vielleicht nicht immer, aber zumindest seit ich 16 bin ;-) Und seit ich verheiratet bin, würde es kleiner nicht gehen, meine Frau und ich brauch immer viel Platz *hih*

  7. cati

    Hmm. So kann man das auch beschreiben :mrgreen:

  8. Piet

    Das ist wie ne Sucht :-) Wenn man einmal ein 2×2m Bett hatte will Mann es nicht mehr missen!
    Es hat natürlich auch andere Vorteile:
    -Mann kann auch mal seine Träume von wilden … ausleben
    -Mann kann mal kreuz und quer im Bett schlafen
    -Mann kann des Morgens geschickt Abstand vor dem kuschelbedürftigen Frauchen suchen
    -Mann kann damit angeben (zieht noch mehr als das Auto), da die Freundin des Freundes sofort begeistert ist und auch eins haben möchte ;-)
    -große Betten haben einfach mehr Fläche um unütze Dinge darunter verschwinden zu lassen^^
    -Mann kann besser lesen im bett, da sich jeh nach Liegerichtung der Lichteinfall ändert
    -Mann kann mit der gesamten Familie im Bett frühstücken oder Canaster spielen ;-)
    -Mann bekommt bewundernde Blicke der Verkäuferin, wenn man nach den XXL Lacken fragen muss^^
    -etc.

    diese Liste ist beliebig verlängerbar und Ihr Frauen könnt ruhig zugeben, ihr steht doch auch auf XXL Liebes Lounge :-P

  9. cati

    @ Piet

    “-Mann kann auch mal seine Träume von wilden … ausleben” =>hätt ich gerne mal gesehen :twisted: Wahrscheinlich meinst Du “wilde Jagd nach dem großen gefährlichen Tiger”, da kann so ein Bett schon gerne mal zum Kampfplatz werden. Oder meinst Du “Träume von wilden Abenteuern als Pirat auf See!”, Nur allzu klar, das ein Bett auch mal als gaaanz großes Piratenschiff fungieren kann. :twisted: Pirat Piet zur See, juchee :lol:

Einen Kommentar schreiben