Wie schreibe ich eine Kontaktanzeige? Oder: “So gründe ich eine Zweckbeziehung!”

Heute las ich auf dem Weg nach Hause das Magazin einer namenhaften deutschen Zeitung. Und gerade weil dieses Magazin Unterhaltung auf hohem Niveau präsentiert, lese ich auch immer wieder amüsiert diese überkorrekten, genial ausformulierten Kontaktanzeigen, von denen man immer denkt, sie im Normalfall nur in witzigen PowerPoints zu lesen. So also heute:

Polizeiobermeister a.D. selber in Haft, Waffenraub 19xx, z.Zt. Übergangswohnheim, sucht motivierte JURISTIN :mrgreen: für platonische oder feste Beziehung. Reporterin Barbara R. bitte nochmals melden!

Wie geil ist das denn bitte? So eine geniale Anzeige habe ich ja lange nicht gelesen. :mrgreen:

Schön auch:

Abgeklärter Trommel, -Tanzlehrer, Anfang 60, sucht Frau mit ebensolcher Profession (!!) bis 55 Jahre zum Zusammenleben, eventuell -arbeiten. :lol:

Aber auch Frauen haben es drauf:

Turandot geläutert, sucht Dich, entschlossen und liebesfähig! :roll: (Das hätte ich dann gern mal übersetzt!)

Da beginnen Kontaktanzeigen auch so:

“Leben ist Lesen…!” - nein wie originell. Das kann man doch nicht allen Ernstes als Einstiegssatz schreiben?
“Attraktive Ärztin mit kleinem Hund” … ist klar soweit. :lol:

3 Reaktionen zu “Wie schreibe ich eine Kontaktanzeige? Oder: “So gründe ich eine Zweckbeziehung!””

  1. Naschy

    Turandot (persisch Turandocht) ist die Prinzessin in einer Erzählung aus der orientalischen Sammlung 1001 Nacht, die jeden Freier köpfen lässt, der ihre Rätsel nicht lösen kann ;)
    Gibt aber auch noch eine von Schiller, wenn ich mich recht entsinne.

  2. cati

    Ach Du liebe Zeit, so eine Art neuzeitliche Domina, oder? :mrgreen:

  3. Piet

    Nunja.. ich sage es mal so: Das THEMA füllt Bücher ;-)

    Wer es nicht glaubt:

    “”Teuflisches Weib sucht. Kuriose Kontaktanzeigen und ihre Zuschriften”
    von Anja Westermann-Taddigs”"

    Ich glaube man muss schon sehr verzweifelt sein,um solch Anzeigen aufzugeben. Was ist aus dem Guten alten Flirten in ner Bar geworden?
    Nungut wer nicht sooo blendent aussieht geht halt in ne dunkle Kneipe :-P

Einen Kommentar schreiben