Leute, die aussehen, wie sie heißen

Es gibt so Menschen, die sehen genauso aus, wie sie heißen. Manchmal hat man ja zu bestimmten Namen so Assoziationen. Also ich zum Beispiel. Wie mit Körner-Dörte. Körner auch nur deshalb, weil Dörte das Prädikat “ökologisch wertvoll” bekommen hätte. Für die Bergsteigerschuhe, für das kleine karierte Halstuch, den kurzen Zopf, die Wasserflasche auf dem Tisch und die dunkelgrüne Jeanshose mit dem roten Fleecepulli. Außerdem nennt Dörte eine äußerst zierliche Figur ihr Eigen, so das einfach alles an ihr stimmte. Während ich sie vor zwei Wochen so sah und sie dazu ihren Namen nannte, hatte ich nur einen Gedanken: “Passt ja!” :mrgreen: Gerade eben ging es mir wieder so. Da kam eine Frau an die Theke, sie hieß Silke - heißt sie natürlich immer noch. Und wieder war der Name passend. Außerdem dachte ich mir: ich möchte niemals Silke heißen. Fortsetzung folgt.

2 Reaktionen zu “Leute, die aussehen, wie sie heißen”

  1. sarah

    wenn ich an den namen dörte denke,muss ich mir immer folgende situation vorstellen:
    mami sitzt auf dem spielplatz und ruft :dööööööööööörte!
    und dann kommt die dörte..son 5jähriges kind mit einem stattlichen 90 kilo gewicht und so xD keine ahnung,das is so eingebrannt bei mir irgendwie..

    mir falln aba auch ein paar leute ein,die so aussehen wie sie heißen..ich muss da nur an “ramona” oder “janine” denken..gruselig sone sachen xD

  2. admin

    Na Bärbel, Du heißt doch nicht Silke, sondern Cati - also keine Angst, wird alles wieder gut :D

Einen Kommentar schreiben