Hübsch Herbstlich

Wenn ich in der Küche stehe und Eintopf koche, weil ich mir denke: “wärmt von innen” und nebenbei Apfelkuchen backe … Freunde, dann ist bei mir wohl Herbstbeginn. Mal wieder Seasonal Disorder, weil wir eigentlich gerade mal den 15. September haben. Und Herbst gefühlt, ja erst irgendwann im Oktober ist. Nun, im Garten des Liebsten, fallen sogar schon Wallnüsse vom Baum und heute Morgen bei Netto mußte ich schon arg an mich halten, um keine Herbstdeko zu kaufen. Was noch fehlt, wären Kastanien. Die hab ich früher, als ich klein war, immer auf Zwirnsfaden gefädelt und schön irgendwo aufgehangen. Die Blätter an den Bäumen sind auch noch nicht herbstlich, sie strahlen noch in ziemlichenm Sommergrün. Gestern war ich mit dem Liebsten shoppen: hab ‘ne schöne Herbst-Winterjacke gekauft und Shirts in Farben, die ich glaub ich sonst nicht ohne Weiteres bzw. ohne eine adäquate Meinung gekauft hätte. Also es kann meinetwegen auch gleich schneien :mrgreen: das Herbst-Regen-Gematsche braucht ja doch keiner so wirklich oder?

2 Reaktionen zu “Hübsch Herbstlich”

  1. Mandyline

    Liebste Cati,

    recht hast du.

    Kastanien kannst du auch schon sammeln und schön was basteln für unser

    Büro oder so.

    Das Herbst-Regen-Gematsche braucht Melinda, sonst müßte sie auf

    ihre Gummistiefel verzichten… Schade wärs.

    Mandy

  2. Schaf

    Ich hab eben auch schon die ersten Kastanien vor unserem Haus entdeckt - also viel Spaß schon mal beim Basteln :)

Einen Kommentar schreiben