Würzen mit Cati - Salz oder Pfeffer ?

Der Liebste und ich sitzen beim Abendessen und ich habe gekocht. Putenmedallions in Zwiebel-Sahne-Sauce. Und ich habe schon extra zwei große Zwiebeln genommen:

“Du mußt mal probieren, ob es Dir genug gesalzen ist!”

Der Liebste probiert. Danach probiere ich und stelle fest:

“Ich nehm noch Salz, könntest Du es mir bitte mal geben?”

Ich streue Salz auf meine Kartoffeln.

“Hast Du eigentlich auch überhaupt mal Salz an den Kartoffeln, wenn Du sie kochst?”, fragt er.

“Manchmal!”, sage ich und esse weiter.

“Das Putenfleisch ist ganz zart, nicht wahr Liebster?”
“Hmm… bißchen fade, was?”
“Wie fade?”
“Na, so ohne Geschmack!”
“Du findest mein Essen fade?”
“Naja, nicht direkt!”
“Sondern?”
“Haste da überhaupt Gewürze dran?”
“Natürlich!”
“Auch Pfeffer und Salz?” ;-)

Koche ja auch nicht zum ersten Mal! Es war sogar Thymian dran. Seien Sie auch beim nächsten Mal wieder dabei, wenn es heißt: “Würzen mit Cati - Salz oder Pfeffer?”

Einen Kommentar schreiben