Das rote Pferd - Melindas Lieblingsschlager

Eigentlich ist das Lied ein Ballermannhit von Markus Becker.

Melinda hat es im Kindergarten gelernt :-) - na dann: schöne Ferien :-) - und schöne Autofahrt in den Winterurlaub :mrgreen:

Das Rote Pferd


Jetzt gehts los Freunde,
hier ist Markus Becker und die Mallorca Cowboys
und das rote Pferd.

Wir singen zusammen

Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt

Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.

lalalalalalalalalalalaa……………..

Ok Freunde das war nicht schlecht für den Anfang,
aber da geht noch was
seit ihr gut drauf ?
Jaaaaaaa
Habt ihr Lust zu Feiern?
Jaaaaaaa
Dann macht euch bereit und singt mit uns zusammen

Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt

Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.

Alle Hände nach oben

lalalalalalalalalalalalalalaa….

Wir reiten zusammen

Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt

Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.

Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt

Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.

Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt

Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.

lalalalalalalalalalallalalalaaa……

7 Reaktionen zu “Das rote Pferd - Melindas Lieblingsschlager”

  1. Schaf

    :D Hab ich zum ersten Mal - und dann gleich viermal hintereinander - am 11.11.07 gehört. Fürchterlicher Ohrwurm.
    Und sowas lernt man (heutzutage) im Kindergarten?!

  2. Mandyline

    Hallo Schaf,

    ja meine Tochter konnte das Lied eher als ich.

    Es ist ja auch eigentlich ein Kinderlied.

    Doch jetzt ist es ein Ohrwurm.

    Gruß Mandyline

  3. Mattday

    Hey Schaf,

    “heutzutage” trifft nicht ganz zu. Ich hatte das vor 28 Jahren schon selbst im Kindergarten singen dürfen. Damals hieß es aber das Hottepferd…

    Gruß Mattday

  4. admin

    Stimmt, als “Hottepferd” ist das Lied ein recht altes Kinderlied und genau das war wohl auch der Grund dafür, aus dem Lied einen Ballermannhit zu machen ;)

  5. Markus Becker

    Das rote Pferd, war eigentlich für alle gedacht. Es fing nur im Mai 2007 auf Mallorca an und entwickelte sich von da aus deutschlandweit. Ich habe damit später alle Altersgruppen über zB. Florian Silbereisen, The Dome, Ballermann Hits, Hitgiganten, Ultimative Chartshow, etc. erreicht. Natürlich war es vorher schon als eine Überlieferung aus den Kindergärten und Schulen bekannt. Wir waren allerdings die Ersten, die es als CD heraus brachten.

    LG Markus Becker

  6. admin

    Oh, Markus Becker meldet sich hier höchstpersönlich zu Wort :) Nette Unterhaltungsmusik, mach weiter so!

  7. cati

    Das rote Pferd ist großartig! :mrgreen:

Einen Kommentar schreiben