Fang Kylle Kylle i baren! - Deutsch-Schwedisch-Dänische Nachträge

Wenn ich viel Ouzo trinke, glaube ich schon machmal gerne, ich wäre im Orient beim kleinen Muck :mrgreen: . Oder ich wollte irgendwie mit Sabines Kindern dorthin, die Schuhe vom kleinen Muck basteln. Jetzt, wo ich die Bastelleidenschaft wieder entdeckt habe. :mrgreen: Früher nannten Mama und ich die Schuhe immer: Rennsemmeln. Wahrscheinlich werde ich dem kleinen Muck in diesem Leben nicht mehr begegnen. Und ich werde bestimmt niemals Kindergärtnerin oder Grundschullehrer werden können. Es besteht also lediglich die Option auf eine Bastel-Ag. Mein neulich in der Schule gebastelter Schmetterling hängt jetzt bei uns im Wohnzimmerfenster: sein Körper besteht aus den Farben rot und gelb. Sagt der Liebste heute zu mir: “Warum hat der Flattermann eigentlich die Nationalfarben?” :mrgreen: Hatte er ja nicht, durch das Fenster sieht er aber schwarz-rot-gold aus, meint er. Naja, ich nenn das einfach mal Sehschwäche, da der Schmetterlingskörper nur aus zwei Bauteilen besteht. :lol:

In Kopenhagen auf einer steil nach oben gehenden Freitreppe standen Sarah, Peter und Sabine. Ich wollte ein Photo machen, man beachte ja dabei immer den Stand der Sonne, was mich dazu veranlasste, Sarah um einen kleinen Gefallen zu bitten: “Stell doch mal Dein Bein vor die Sonne!” :mrgreen:

Mit Sarah war ich auch in einem dänischen Spielzeugladen, wo sie ein Ausmalheft von “Hello Kitty” inklusive Buntstifte erwarb. Da Sarah doch schon 17 Jahre zählt und ich schon fast im dritten Gang fahre, wurden wir direkt gefragt, ob man es uns als Geschenk einpacken soll :mrgreen: . Natürlich nicht. Aber ein rotes Tütchen mit der Aufschrift BR haben wir gern genommen. Tags darauf haben wir eine Schiffsrundfahrt durch Kopenhagen gemacht. Das Ausmalheft wurde zu Sarahs ständigem Begleiter und zu unserer aller Freude, durften wir auch alle mal ausmalen. Nach der Schiffsfahrt sagte Mark (S. Brüderchen): “Cati, wofür steht denn BR auf der Tüte?” Ich hatte natürlich keine Ahnung. Mark fiel dann plötzlich doch was ein: “Bastelraske”. Ganz großes Kino! :mrgreen:

Und Katzenstreu heißt auf Schwedisch: Kattenströ. :lol:

2 Reaktionen zu “Fang Kylle Kylle i baren! - Deutsch-Schwedisch-Dänische Nachträge”

  1. Inbegriff

    Hallo Cati, hallo admin, …

    edit by admin: Hallo Andreas! Vielen Dank für Deinen umfangreichen Kommentar! Da dieser hier in diesen Beitrag aber ebenso wenig rein paßt, wie meine Antwort, habe ich den Inhalt in Cati’s Vermißtenanzeige von vor 2 Wochen reinkopiert. Dort wird es nachher auch noch von mir eine umfangreiche Antwort geben ;)
    Gruß vom blocati-admin :)

  2. sarah

    hachja,das war schon toll*g*und das malbuch wird immer voller xD
    ich hab erstmal die buntstifte angespitzt :P .ich werd mir jetz immer was zum malen mit in den urlaub nehmen.beschäftigungstherapien sind schon toll,jippy! :D

Einen Kommentar schreiben