Deutsche Sprache - Schwere Sprache

Ein Benutzerin ruft an:

“Ich habe eine Frage nach einem Buch, ob ich das bestellen könnte!”

:mrgreen:

Manchmal glaub ich das nicht ;-)

2 Reaktionen zu “Deutsche Sprache - Schwere Sprache”

  1. Piet

    Nunja geh nicht zu hart mit der Dame ins Gericht, vielleicht kam sie aus dem Ruhrpott..
    Dort sagen die Menschen gerne mal was “nach” :-)
    Dort geht man nach Aldi, auf Schalke und fragt eben auch mal “nach” einem Buch. Man könnte es als Dialekt oder Mundart verstehen. Näheres gibt es wie immer bei Bastian Sick zu erfahren.

    Vielleicht wurde aus “nachfragen” auch einfach “eine Frage nach einem Buch” .. Frauen bilden ja gerne mal neue Wortkonstrukte (man siehe Ventrikulator :mrgreen: )

  2. cati

    Ventrikulator ist legitimiert. Von mir nämlich. Jeder darf es verwenden. So. :mrgreen:
    Ventrikuliert doch mal alle schön Euren Garten um :twisted:

Einen Kommentar schreiben