Trödelmarkt - Ei-Trenner -

Gestern war ich mit dem Liebsten in der Vinetastraße auf dem Trödelmarkt. Da gibt es tausend und ein Ding, was man eigentlich nicht braucht, aber weil es da so schön steht, fällt einem garantiert dann doch ein, wozu man es gebrauchen könnte. Mein Trödelmarktexemplar ist diesmal ein spektakulärer Ei-Trenner. :mrgreen: Es ist aus Keramik und besteht aus zwei Teilen und ist vermutlich schon einige Jahre alt, aber bestens erhalten. Zum einen hat man dann ein kleines Kännchen mit Henkel und oben drauf hat man einen trichterförmigen Aufsatz mit kleinen Löchern drinn. Wenn man jetzt zum Beispiel Kuchen backen möchte und ein Eigelb vom Eiweiß trennen möchte, schlägt man einfach das Ei oben rein, das Eiweiß läuft durch und das Eigelb bleibt in dem kleinen Trichter. Sowas hab ich ja dringend mal gebraucht, vor allem weil ich so oft Kuchen backe.. aber es passt halt eben in unser “Nostalgie-Regal” und wer weiß, wann man mal wieder ein einzelnes Eiweiß braucht. Toll was? - Ein Glück, das es keine Tupperware gab! :lol:

2 Reaktionen zu “Trödelmarkt - Ei-Trenner -”

  1. Piet

    Tupper gab es schon..
    GUT für mich das Cati es übersehen hat :mrgreen:

  2. cati

    :shock: Was? Wo? - Ich glaub Dir das nicht! :mrgreen:

Einen Kommentar schreiben