WordPress falsch sortiert - mySQL 5.0.51

Wer in den letzten Stunden hier auf dem Blog unterwegs war, der durfte sich über eine falsche Sortierung wundern … Gestern Abend war auf dem blocati-Server ein mySQL-Update gemacht worden und warum auch immer ist bei dem hier laufenden Debian Etch gerade die mySQL-Version 5.0.51 als stable in die apt-Sourcen aufgenommen worden. Dummer Weise hat mySQL 5.0.51 allerdings einen Bug bei einigen Abfragen, die sowohl ORDER BY als auch GROUP BY beinhalten. Diverse andere Blogs konnten sich schon vor ein paar Monaten über den Bug freuen, bei Debain-Servern dauert das halt immer etwas länger :mrgreen: Na jedenfalls habe ich das Problem inzwischen gelöst und wer sich den ganzen Quark auf englisch reinziehen mag, der guckt hier: WordPress-Sort-Problem, Debian Etch with mySQL 5.0.51.

Jedenfalls ist jetzt erstmal wieder alles schick :) und hoffentlich bleibt das auch eine Weile so, die Aktion von heute und das gehackte WordPress von neulich reichen mir nämlich erst mal wieder für einige Zeit ;)

3 Reaktionen zu “WordPress falsch sortiert - mySQL 5.0.51”

  1. Cati

    Ich glaube ich steig jetzt langsam aus aus der Technik, wer brauch denn blocati in englisch? Ich hab lauter Fragezeichen auf der Strin :shock:

  2. admin

    Was hat das mit Technik zu tun? Und vor allem: was hat Deine Frage mit dem Artikel zu tun? Die Frage war ja eher warum sortiert WordPress falsch herum? ;) Hier trotzdem die Antwort zu Deiner Frage: man munkelt, dass deutsch nur die zweitwichtigste Sprache der Welt sein soll und man mit englisch noch ein oder zwei andere Menschen erreichen können soll …

  3. olaf

    Wird Zeit Englisch zu lernen

Einen Kommentar schreiben