DSDS Finale - Deutschland rockt

Da haben wir es erstmal wieder geschafft, Deutschland hat mal wieder einen Superstar hervorgebracht. Dieses Jahr heißt er Thomas Godoy. Und ja: er rockt, das finde ich auch. Und deshalb hab ich mich ausnahmsweise mal beteiligt und für Th. angerufen. :mrgreen: Weil er einfach lässig rockt. Auch Fady war nicht übel, aber mir einfach zuviel Schnulz. Deutschland muß gerockt werden, damit man wieder wach wird. Andererseits habe ich mir gestern mal überlegt, das ich es geradezu unglaublich finde, das da anscheinend nur noch Männer gewinnen und ich mir nicht vorstellen kann, das unter 30 tausend Bewerbern nicht auch eine Frau hätte übrig bleiben können, die mindestens genauso gut singen kann, wie die 2 Jungs gestern :? :
Deshalb hab ich mich mal auf die Suche gemacht, wer in den letzten Jahren jeweils bei Deutschland sucht den Superstar gewonnen hat:

  • 1. Staffel: Alexander Kaws
  • 2. Staffel: Elli Erl
  • 3. Staffel: Tobias Regner
  • 4. Staffel: Mark Medlock
  • 5. Staffel: Thomas Godoy

Und wenn Elli jetzt ne Frau ist, war sie die jemals einzige Frau, die dort gewonnen hat. Also Mädels, in Zeug gelegt für die nächste Staffel. :lol: Nur die Haare schön haben reicht da eben nicht.

4 Reaktionen zu “DSDS Finale - Deutschland rockt”

  1. sarah

    “Schmeißt die Hopper an die Wand,Deutschland ist ein Rockerland”…*hust* xD ja,das nur so nebenbei bemerkt..

    ich hab auch angerufen für den thomas :D
    ich würd einfach mal ganz stumpf behaupten, dass nur männer da gewinnen,weil einfach mal n großteil der stimmen von anruferINNEN kommen…die jungs verzaubern halt alle kleinen (und großen^^)mädels und haben so schonma ihre stimmen sicher. ich fand linda zb besser als fady, aber die männlichen zuschauer werden sich wohl denken “gibt so viele geile sängerinnen und die schafft dat bestimmt so”..die sind einfach nich groupy-mäßig genug ;)

    Aber da es ja GLÃœCKLICHERWEISE(….^^)eine 6.staffel geben wird…hoffen wa mal,dasses diesma wieda n mädchen wird.(und wenn nich geh ich eben zu 20.staffel und zeigs denen mal! xD)

  2. DSDS-Blogger

    Hmn… Fady hätte wohl eher in das Konzept von DSDS gepasst.

    Das Duett hat Fady fast besser gesungen, aber Thomas hat einfach den größeren Wiedererkennungswert!

  3. cati

    Ja genau, Wiedererkennungswert ist das richtige Wort. Ist dann nur die Frage, ob es deshalb vielleicht auch schneller wieder langweilig wird? Weil es dann klingt, wie alles?

  4. admin

    Letztlich klingt doch die Popmusik der letzten Jahre doch eh irgendwie immer wieder gleich. Wer da singt, spielt doch keine Rolle. Ein Star wird letztlich nur der, der durch entsprechende Medienberichte dazu gemacht wird - ist ja kein Geheimnis ;) Mal davon abgesehen, dass alles, was die dort bei DSDS gesungen haben nicht meinen Geschmack trifft und das von dem Thomas Godoy mir auch überhaupt nicht gefallen hat, so würde trotzdem unterstellen wollen, dass er reichlich Erfolg haben kann. Aber nur wenn er sich grundlegend ändert. Für mich ist er in gewisser Weise der normale (langweilige) Durchschnittstyp von nebenan. Das mag für den Sieg bei DSDS vielleicht sogar von Vorteil gewesen sein. Aber um seine Stellung zu halten und auszubauen, muss er dieses langweilige normalo-Image loswerden - eben um nicht zu schnell langweilig zu werden. Nun, schauen wir doch einfach noch mal in einem Jahr, ob er das gemeistert hat ;)

Einen Kommentar schreiben