Ach wie angenehm

… ist es doch heute draußen, nur maximal 22°C hatten wir heute hier in Bernau im Schatten :) Wenn man da an die Hitze der letzten Tage denkt und wie trocken es bei uns seit Monaten ist, ist das schon direkt eine Wohltat. Vielleicht nieselt’s heute ja sogar noch ein bißchen, für morgen und übermorgen ist die Regenwahrscheinlichkeit jedenfalls recht hoch - ca. 8 Wochen komplett ohne Regen reichen ja auch ;) Wenn man so an den Strassen in Bernau langschaut, sieht man überall total vertrocknete Grünflächen, lediglich die kleinen Flecken, die während der größten Tageshitze im Schatten von Bäumen liegen, haben noch reichlich Grün zu bieten.

Weniger schön ist, dass die Wettervorhersage auch für Sonnabend und Sonntag nur 17°C und reichlich Regen prophezeit - dieses Wochenende ist nämlich in Bernau wieder das jährlich stattfindende Hussitenfest mit großem Festumzug, vielen kleinen Ständen in der Stadt und großem Festbereich im Stadtpark. Ein paar Eindrücke von diesem besonderen Bernauer Wochende finden sich im Artikel Hussitenfestspiele in Bernau 2007 vom letzten Jahr. Hoffen wir das Beste, dass es wenigstens am Sonnabend tagsüber halbwegs schön wird, wenn der eigentliche Umzug durch Bernau führt und damit auch reichlich Touristen anlockt.

2 Reaktionen zu “Ach wie angenehm”

  1. sarah

    ja,es wäre wirklich ärgerlich wenns am wochenende regnen würde :(
    aber vllt haben wir ja nochmal glück ;) zumindest der umzug sollte trocken verlaufen,im regen läufts(und guckts)sich nämlich total…….schlecht*g*

  2. admin

    So wirklich angenehm ist’s heute auf’n Abend leider nicht mehr gewesen - ich stand vorhin im kurzärmeligen Hemd draußen und hab mich eine gute Stunde mit’nem ehemaligen Kollegen unterhalten. Das ist jetzt 30min her, ich hab mir zu Hause erstmal’ne Jacke angezogen und mir kribbeln immer noch die Finger vor Kälte ^^

Einen Kommentar schreiben